Moin,
also, ich verstehe nicht so ganz, was hier für eine Geheimniskrämerei vorhanden sein soll.

Grundsätzlich läßt sich die die Land-Rover Szene mit der Bremach Szene nicht wirklich vergleichen. Ich habe selber über 20 Jahre Land-Rover gefahren. 80 % aller Landy-Fahrer, die ich so kenne, sind Selberschrauber. Muß man ja auch irgendwie sein, bei den ewigen Leckagen und Defekten. auslach (Kleines Spässgen...)
Das die Landyaner damit ganze Foren füllen können, ist hervorragend. Man kann viel davon lesen, lernen und selber nachmachen.

Von den Bremach-Fahrern die ich kenne, sowieso ja schon eine sehr rare Spezies, sind wohl eher 10%, vielleicht 20 % Selberschrauber. Die können also auch in einem Forum in technischer Hinsicht nicht soviel beitragen. Oder eben nur vom hören-sagen. Aber so ist es nun mal.

Geheimnisse? Ich habe keine. Am Anfang des Threads habe ich geschrieben, dass mein Extrem einfach nur fährt. Der wird gewartet und mehr irgendwie nicht. Wenn es nichts zu schreiben gibt, hat das ja nicht unbedingt etwas mit Geheimnissen zu tun, oder?

Mir ist ein wirklich echtes Problem gerade noch eingefallen. Das betrifft das Kupplungsseil beim Extreme. Da kann die Seilaufnahme am Pedal einen kleinen Riss bekommen, das U-Teil weitet sich auf, und der Zug hakt aus. Das passiert natürlich bei getretener Kupplung. Wenn man in dem Moment an der Ampel steht, wird sich der Vordermann freuen. Gar nicht zu denken, was im Gelände dabei evtl. passieren kann.
Diesen in meinen Augen echten Konstruktionsfehler, kann man selber recht einfach durch ein neu gefertigtes U-Teil beheben.
Ein Geheimnis wurde daraus aber nicht gemacht. Den Beitrag kann man hier im Forum finden.

Und wie schon geschrieben, von dem aufgeladenen T-Rex wissen hier die wenigsten etwas. Spekulationen bringen nichts. Und die, die etwas wissen wollen, waren selber auch nicht dabei. Das einfachste wäre ja, wenn der Besitzer hier mal etwas dazu schreiben würde.

Gruß vom ziro