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Tommy Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen,

nach ca. 1 Jahr Standzeit und Rostbehandlung, Wechsel ettlicher verschleißteile usw. habe ich meinen Defnder (110er TD5) wieder zusammen.

Nachdem ich etwas georgelt habe startete der Motor auch und lief meinse erachtens auch sehr ruhig und rund.

Nur war die Rauch/Qualmentwicklung echt der Hammer.

Nach Rücksprache mit der Werkstatt, die den Kopf überholt hat kann das wohl auch dauern bis die Rauchentwicklung nachlässt.

Daraufhin habe ich gestern eine Probefahrt gestartet bin aber nach 5km umgekehrt... Rauch ohne Ende und keine Leistung. Der Motor dreht irgendwie schon hoch, aber es geht echt nichts... zuesrt dachte ich ich fahr mit Untersetzung, aber das passt auch!

Ich hatte neben dem ZK auch den Tank weg.

Nun meine Frage, was kann das alles sein... kann es auch sein, dass der Motor zu wenig Kraftstoff bekommt, oder dieser zu alt ist?

Danke für Eure Hilfe!

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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Ist bei dir noch diese komische Drosselklappe drin?
Die Symtome passen recht gut.

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Tommy Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Was meinst Du mit Drosselklappe??? Die AGR - Rückführung, oder wie?

Die ist komplett raus, hab da nach dem Ladeluftkühler nur noch einen Flansch. Am Hosenrohr eine Blindplatte...

...oder meinst Du was anderes?

Oder die Klappe am Turbolader - da geht so ein Unterdruckschlauch hin... kann die zu sein???

Zuletzt bearbeitet von Tommy; 23/01/2011 16:48.
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grundsätzlich stimmt das verhältnis luft-kraftstoff nicht.
vermutlich bekommt der motor zu wenig luft. irgendetwas verengt den ansaugweg, oder der turbolader baut keinen druck auf.


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Tommy Offline OP
viermalvierer
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Das heißt also auf alle Fälle muss ich an der Luftseite suchen?! Schläuche am Tank vertauscht kann keine Ursache sein?

Ich hab nen geölten Luftfilter drin... kann das sein, dass der so zu ist (nach einem Jahr) dass da zu wenig Luft durchgeht?
(Hab ganz vergessen den in diesem Zuge auch mal neu ein zu ölen ;))

Zuletzt bearbeitet von Tommy; 23/01/2011 18:04.
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wenn die schläuche vertauscht wären, würde der motor garnicht laufen.
vielleicht hat übers jahr eine maus ihr nest in den demontierten ansaugtrakt gebaut?
schau einfach mal nach, ob der ansaugweg frei ist, und der lader seiner arbeit nachkommt.


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Tommy Offline OP
viermalvierer
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Also dann seh ich mir mal den Turbolader an... die ASchläuche müssten frei sein, der Luftfilterkasten ist leer und die anderen Schläuche habe ich gegen Silikonschläuche getauscht...

Wie kenn ich denn am besten testen? Einfach mal Zuleitung vom Luftfilterkasten ab und reinschauen (Gefahr wegen ungefilterter Luft?), wenn der Motor läuft oder nur mal leer durchdrehen?

Danke!

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Habemus Papam
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Original geschrieben von Tommy
hab da nach dem Ladeluftkühler nur noch einen Flansch.

Jau,ich meinte das hier:
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_ERMOTD5/Ersatzrohr-AGR-Modulator-mit-Zubeh%C3%B6r.html?shop_param=cid%3D9%26aid%3DERMOTD5%26

Nimm mal den K&N raus.

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 23/01/2011 18:50.
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Selberorganisator
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montier mal den ansaugschlauch vom turbolader ab, so dass du direkt auf die verdichterschaufeln sehen kannst. mit dem finger am verdichterrad drehen, sollte ganz leicht laufen. die schaufeln dürfen nicht am gehäuse kratzen. mit demontiertem schlauch kannste auch ne probefahrt machen, nur sicherstellen, dass keine fremdkörper in die saugseite gelangen können.


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Selberorganisator
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Selberorganisator
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äääähhhh,
welche farbe hat der rauch eigentlich?


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