claus, mit dem turbo hat dein problem imho gar nichts zu tun, auch nicht mit sensoren oder steuergerät. wenn drehzahl auf ~1800 "begrenzt" ist und ein stottern auftritt, dann ist die kraftstoffpumpe kaputt (bzw. setzt aus so wie bei dir).
so meine (leider) praktische erfahrung. in einem gewissen mass können die pde den diesel ansaugen. d.h. die "begrenzung" kommt nicht vom steuergerät. ganz abgesehen davon leiden die pde beim selbstansaugen mechanisch ziemlich sicher enorm.

frank hat es oben schon beschrieben:
Zitat
Ich würde dir trotzdem empfehlen, die Pumpe im Tank im Auge zu behalten, die Kontaktprobleme am Relais kommen durch Abbrand, der sich beim fliessen zu hoher Ströme durch das Relais
bildet. Das ist meiner Erfahrung nach der Beginn vom Ende der Pumpe, weil die durch Verschmutzung oder Verschleiß zu hohen Strom zieht. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Pumpe zu reinigen, würde ich das baldmöglichst tun, könnte das Ende hinauszögern.

schau bitte nach der kraftstoffpumpe: reinigen bzw. ersetzten.
[reim on] diese arbeit lohnt, weil's die pde' schont [reim off]


Kann Spuren von Erdnüssen enthalten