|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
bei deiner anforderung bleibe ich bei meinem tip von seite 2. ist dauerlauffest und im prinzip das, was für druckluftbremsanlagen an kleineren lkw und geländewagen gerne (z.b. schweiz) nachgerüstet wird: gibts hierIch habe zwar jetzt meinen "bunten" Kompressor schon, und behalte ihn mal, bis er sich zerlegt oder ich die Geduld verlieren (was zuerst passiert). Aber das gezeigte Gerät interessiert mich prinzipiell schon. Meine Frage: Würdet Ihr- bei einer Montage im Motorraum - dann noch irgendein zusätzliches Gehäuse o.ä. dafür basteln? Oder ist in Sachen Schmutzansaugung etc. der Motorraum sauber genug für das nackte Gerät? Natürlich wäre die zusätzliche Montage eines Kessels ideal, aber denkt Ihr, dieses Teil pumpt auch ohne Kessel vier Bremach-Reifen auf, ohne nach Abkühlpausen zu verlangen? Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Patrolier
Unregistriert
|
Patrolier
Unregistriert
|
deleted by Patrolier
Zuletzt bearbeitet von Patrolier; 25/01/2011 17:26.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Okay, so eine Anlage kommt bei mir auf die Wunschliste, aber - noch - mit niederer Priorität. Fahrten in die Wüste sind für mich seit 2003 vorerst nicht drin, und häufiges Ändern des Reifendrucks somit nicht notwendig. Aber Ihr habt mich überzeugt, dass - wenn ich mal was G'scheites haben will - ich um eine Komplettlösung nicht herumkomme. Die würde ich mir dann aber von einem Fachmann einbauen lassen.
Noch eine kurze Zusatzfrage: Soll man für die Druckbehälter eine Trocknerpatrone, oder zumindest ein Entwässerungsventil verbauen?
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Patrolier
Unregistriert
|
Patrolier
Unregistriert
|
deleted by Patrolier
Zuletzt bearbeitet von Patrolier; 25/01/2011 17:26.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,261 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,261 Likes: 235 |
Solche Kompressoren hät ich noch 2 oder 3 Ladenneu rumliegen - allerdings ohne Motor und Riemenscheibe. Nur der nackte Kompressor. Wenns interessiert soll mir ein Angebot PMn, Grüessli Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
Ooh... Was ist passiert? Ich fand die Beiträge sehr interessant... Gruß Frank
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
hat jemand eine bezugsquelle für derartige motore?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Seilwindenmotor? Scheibenwischermotor?
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719 Likes: 1
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719 Likes: 1 |
hat jemand eine bezugsquelle für derartige motore? Klick.... Bitte in die Suchmaske "12V" eingeben.... Riemenscheiben etc. gibts da auch....
Zuletzt bearbeitet von Jens; 25/01/2011 21:08.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724 |
Noch eine kurze Zusatzfrage: Soll man für die Druckbehälter eine Trocknerpatrone, oder zumindest ein Entwässerungsventil verbauen? ja
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
2 members (Matti, lbaumann),
564
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|