|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo G-Main.
Ich habe das gleiche Problem seit zwei Monaten. Allerdings ist meine Standheizung eine Ebersbächer, welche nachträglich eingebaut wurde. Mein 350er ist Baujahr 92 und hat keine Wegfahrsperre (Ist nicht ganz richtig-wenn er nicht anspringt ist die Wegfahrt auch gesperrt).
Kaltstart ist kein Problem. Wenn er aber richtig vorgewärmt ist, kommt es zu den von dir beschriebenen Startschwierigkeiten. Er springt dann nach einigen Versuchen irgendwie doch an. Die letzten Jahre hat das alles tadellos funtioniert.
Ich habe den Eindruck, daß das Problem mit der durch den vorgewärmten Motor verkürzten Vorglühzeit und eventuell defekten Glühkerzen zusammenhängt. Zum Basteln ist mir im Moment zu ungemütlich. Ich verzichte halt erstmal auf die Heizung.
Gruß Stone
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
mein G hat das nicht nach Kalt und warm, von daher denke ich, es hängt mit der WFS zusammen.
Am Wochenende komm ich an die Bühne, und dann schliessen wir die Dieselleitung durch, und nehmen das Ventil raus, ohne es elektrisch abzuklemmen.
Die Glühkerzen glühen doch auch noch, wenn die Kontrolleuchte aus ist?! Denke mal, Dein Startproblem ist anders gelagert. Eher Luft im System?
MfG vom Main
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
klopfen auf das Ventil hat leider nichts gebracht, und im Vorfeld muß man eine nur 1x verwendbare Schraube/Dichtung bestellen, da nicht vorrätig. Na dann.
MfG vom Main
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
der G ist heute Nachmittag in die Garage gefahren, nachdem er sich warm gelaufen hat.
Glühkerzen sind jetzt alle neu,drin waren noch die Original 1995er. Ist ja "doll" wie die verschleissen.
Das hatte auf das Motorlaufproblem aber keinen Einfluss, aber es waren seit Dezember halt 2 kaputt.
Morgen geht es die Schlauchanschlüsse abholen des alten 350er Turbos ohne FBS, um die Fehlerquelle "Magnetventil" zu bestätigen.
MfG vom Main
@silberwolf: Hatte Dir PN geschickt
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo, @ G-Main Es ist keine PN angekommen! Das mit dem Klopfen am Ventil was damals auch mein erster Versuch:-) Rückblick: Der Fehler trat bei warmen Motor auf. Schlüsselwechsel nach ca. 1h. Motor startet. (Da war der Motor bereits abgekühlt!) Nach Abstellen erneuter Startversuch - negativ -. Danach noch einmal (nach einer Nacht) gestartet; und dann Totalausfall. Nach dem Lösen der Mutter am Anschluß der Einspritzdüse die fehlende Kraftstoffzufuhr festgestellt. Viel Glück beim Bypass legen. Gruß vom Silberwolf
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo Silberwolf,
Motor läuft jetzt einwandfrei mit den Teilen aus der ersten Bauserie des 463.321, Schlauch und Hohlschraube und Dichtbeilage 11 Euro.
Habe eine andere Wegfahrsperre zusätzlich eingebaut.
Jedenfalls ist das FBS Ventil die Ursache gewesen. Jetzt weiss ich blos nicht, ob das Ventil selbst kaputt ist, oder ob es einfach nicht angesteuert wird.
Die LEDs laufen ja noch Amok, bzw. die rote gar nicht mehr.
Theoretisch soll die IFRB mit EDW eine Prüfkupplung haben.
Ein netter Forenkollege hat mir mal mit einem WHB ausgeholfen, aber genau dieses Kapitel ist da nicht drin.
Also, früher oder später dann mal zu DC und dort ausdiagnostizieren lassen.
In welchem Nirwana die PN gelandet ist, weiss ich jetzt auch nicht.
Mfg vom Main
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, da es ein Magnetventil ist, dürfte die Freischaltung messbar sein. Die Wegfahrsperre selbst ist in einem extra Leitfaden behandelt - gibt es hier und da im ebay. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Moin moin,
mit den flackernden Leuchten im Spiegel muß man leben können.
(Bei meinem Silberwolf sind beide Lampen, nach fast 16 Jahren, "out of order".
Das defekte Ventil ist in der Ablage und kann nicht mehr Ursache für Störungen sein.
Habe auch ein WHB ohne das "erleuchtende" Kapitel EDW bzw. Wegfahrsperre.
Vielleicht hat Frau Birthler eins? :-)
Eine Prüfkupplung kenne ich nicht.
Ob das Ventil defekt ist oder nicht angesteuert wird, konnte ich aufgrund der fehlenden Dokumentation nicht überprüfen.
Du schreibst, das Dein G nur selten benutzt wird. Versuche doch mit dem Status zu leben.
Falls Dir MB wirklich helfen kann, würde ich mich über einen Bericht über das Ergebnis freuen.
Angenehmes Rest-Wochenende
Der Silberwolf
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (oldie),
307
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|