|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Bei meiner Serie hat irgendwer das Kabel nach hinten als abgeschirmte Variante (mit Klarsichthülle und Abschirmungsgefflecht) verlegt. ... Ja weißt Du, Hubertus, das geschah in weiser Voraussicht! Das kannste dann nämlich gleich als Backbone für die Can-Bus Kommunikationsnetze verwenden, die Du ja schon immer mal verbauen wolltest, oder? Damit sich das Tür-Steuergerät mit den Steuergeräten der rechten und linken Aussenspiegel rechtzeitig darüber informieren können, wie der Tankfüllstand aussieht, und damit die Nachricht der Fahrer-Assistenz-Systeme über den Schläfrigkeitszustand dahingehend ausgewertet werden können wie hoch die Wahrscheinlichkeit abgeschätzt werden kann, daß der gleich mal zum Tanken rechts raus fahren wird. Dann kann der Rechte Auissenspiegel schon mal in Tote-Winkel-Position gefahren werden, das Schiebedach wegen zu erwartendem Regen geschlossen werden (Nachricht des Deutschen Wetterdienstes über GPRS empfamngen und mit den GPS-Koordinaten der im Kofferraum unsichtbar verbauten Black Box abgeglichen) und der rechte Blinker wird schon mal über das Blinker-Steuergrät geprüft und vorgewärmt um eine 0,000002 Nanosekunde schnellere Ansprechzeit nach Betätigung des Blinkehebels zu erreichen. Alles wegen der Sicherheit, das verstehst Du doch sicher, oder? Ich liebe den Fortschritt! ...und will tief im inneren meines Herzens ja eigentlich auch ne Serie fahren, damit mir das obige erspart bleiben möge... ;-))) Vernetzte Grüße, Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
297
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|