|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
In Wien, Burgenland und Teilen Niederösterreichs gilt ja ein Fahrverbot für LKW´s (auch KleinLKW unter 3,5t) Bj.91 und älter (Euro0) http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=500882&DstID=686&titel=LKW,Feinstaubfahrverbot Ist es nicht so, dass alle Bundesheer G´s als LKW typisiert sind, eine Umtypisierung auf PKW verweigert wird, da das Bundesheer-Baumuster nicht dem zivilen entspricht? D.h. Privat-Fahrverbot für alle exBH-G. Zumindest bei Einführung des Gesetzes war es so. Mir ist schon klar, dass das vielen jetzt wurscht sein wird, aber wissen sollst du das schon. Wenn du einen günstigen Spass-G suchst, würde ich auch den deutschen Militär-G alias Wolf einmal näher anschauen. Die sollen zur Zeit das beste Zustands/Preis-Verhältnis der exMil-G haben. Infos + Kostenübersicht zum Eigenimport findest du auf der Seite des ÖAMTC´s. NOVA-Nachzahlung ist natürlich ein Thema, aber auch da gibt es Tricks. Ich würde einmal alle Gebrauchtwagenbörsen + diverse Geländewagenclub-Homepages durchsuchen, ev. auch Leute aus der Militärfahrzeugszene befragen. Lange, geschlossene MilitärG´s in deiner Alters/Preisklasse sind übrigends sehr selten. Großer steirischer G-Händler ist www.tschiewagon.com (Pagger Michael) Die Legende Alois Adler +43(0)664/ 5043177 ist zwar mehr der Schrauber als Händler, ev. kann er dir zumindest einen guten Tipp geben.
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
pape
Clausthal Zellerfeld / Harz
|
|
|
3 members (Hartwig, Matti, 1 invisible),
276
guests, and
0
robots. |
|
Key: