In Wien, Burgenland und Teilen Niederösterreichs gilt ja ein Fahrverbot für LKW´s (auch KleinLKW unter 3,5t) Bj.91 und älter (Euro0)
http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=500882&DstID=686&titel=LKW,Feinstaubfahrverbot
Ist es nicht so, dass alle Bundesheer G´s als LKW typisiert sind, eine Umtypisierung auf PKW verweigert wird, da das Bundesheer-Baumuster nicht dem zivilen entspricht? D.h. Privat-Fahrverbot für alle exBH-G. Zumindest bei Einführung des Gesetzes war es so.
Mir ist schon klar, dass das vielen jetzt wurscht sein wird, aber wissen sollst du das schon.
Wenn du einen günstigen Spass-G suchst, würde ich auch den deutschen Militär-G alias Wolf einmal näher anschauen. Die sollen zur Zeit das beste Zustands/Preis-Verhältnis der exMil-G haben.
Infos + Kostenübersicht zum Eigenimport findest du auf der Seite des ÖAMTC´s. NOVA-Nachzahlung ist natürlich ein Thema, aber auch da gibt es Tricks.
Ich würde einmal alle Gebrauchtwagenbörsen + diverse Geländewagenclub-Homepages durchsuchen, ev. auch Leute aus der Militärfahrzeugszene befragen.
Lange, geschlossene MilitärG´s in deiner Alters/Preisklasse sind übrigends sehr selten.
Großer steirischer G-Händler ist
www.tschiewagon.com (Pagger Michael)
Die Legende Alois Adler +43(0)664/ 5043177 ist zwar mehr der Schrauber als Händler, ev. kann er dir zumindest einen guten Tipp geben.