|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
In Fraulautern/Saarlouis gibt es ein Panzer-Erprobungsgelände der Bundeswehr. Da halten die Militärfahrzeugfreunde regelmäßig ihre Treffen ab, und zuweilen düsen auch die Quads - illegal - da rum. Von einem, der dort vor längerer Zeit unterwegs war, erhielt ich folgende Bilder: Da keine Leute dabei waren, nehme ich mal an, die waren auf der Suche nach einem Bergepanzer ...  Ich habe bei Erich Christ nachgefagt, und er sagte, das Dampferversenken sei Teil einer militärischen Erprobung gewesen. Bedingung war, dass keinerlei Sperren (auch keine Zentralsperre?) eingesetzt werden durften. Zuvor waren da übrigens die Leopard-Panzer unterwegs gewesen, was in etwa den Zustand der "Piste" erklärt ... Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hallo Marcus,
erinnerst Du Dich nicht mehr an den Film, den wir in Horstwalde gesehen haben?
Gruß vom ziro
|
|
|
|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Da ist auch nicht die Traktion das Hauptproblem, sondern der Fahrwiderstand (ok, irgendwann liegt er am Rahmen auf)
Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Diesel Tom, da kannst Du lange lachen und lustig sein. Trotzdem stimmt es, so wie Marcus das beschrieben hat.
Die Militärischen Vorgaben zum testen von Fahrzeugen, beinhalten genau solche Details. Die Militärs interessiert es halt, wie sich so ein Fahrzeug ohne die technischen Zuschaltmöglichkeiten schlägt. Das dann im Vergleich mit anderen Fahrzeugtypen.
Gruß vom ziro
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Diesel Tom, da kannst Du lange lachen und lustig sein. Jou, da kann ich nur lachen, das ist doch keine Mil. Erprobung. Die versenken doch nicht die Karre und gehen dann erst mal heim nen Bergepanzer holen.  Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Jou, da kann ich nur lachen, das ist doch keine Mil. Erprobung. Die versenken doch nicht die Karre und gehen dann erst mal heim nen Bergepanzer holen.  Würde aber exakt dem militärischen Alltag entsprechen, wie ich ihn in Erinnerung habe: Um sieben Uhr mit drei Jagdpanzern und Hurra einen Angriff fahren, Panzer versenken, den Stift (ich als in der Nähe befindlicher Grundwehrdiener) losschicken, den Bergepanzer suchen und einweisen, derweilen die "Helden" vor der Pfütze in der Morgensonne saßen und sich eine Jause gönnten ... Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
@Thomas PM.... 
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Doch Thomas, auch das ist so gewollt. Das Fahrzeug muß dann sogar eine festgelegte Zeit in dem Modder drin stehen. Und eben nicht nur 2-3 Stunden, sondern einen Tag und länger.
Marcus, frag doch bitte mal den Erich, ob er davon Fakten preisgeben darf.
Gruß vom ziro
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (michael2),
871
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,