Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6
Entlüfter
Entlüfter
Hi Ziro,

auch Dir einen guten Morgen (schon etwas spät) und ein herzliches muha.
Einfach fröhlich bleiben.
Es war also keine mil. Veranstaltung. Genau das meinte ich.

Ich finde die Bremach ecke hier im Forum immer wieder drollig, 165 Posts gerade aktuell weil ein Bremach nicht aus eigener Kraft von der Tunesienfähre weggefahren ist.
Es ist doch nur ein Auto. Oder ist genau das mein Fehler ?
Allen in der Runde noch ein fröhliches muha.
Ich werde hier weiter meinen Spaß haben.

Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: TR
K
kein zweiter
Unregistered
kein zweiter
Unregistered
K
Zentrale Reifendruckregelanlage wär mal was. Oder lohnt sich das für heutige Bremachachsen nicht mehr?

Veteran
Veteran
Was meinste denn jetzt mit "es war also keine Militärische Veranstaltung"? Was ist überhaupt eine militärische Veranstaltung? Tag der offenen Tür mit Erbsensuppe essen?

Es ging von Anfang an darum, dass das Fahrzeug der militärische Versuchsträger von Bremach ist. Sonst nix.

Ob der Bremach nun vom Mechaniker versenkt wurde, oder vom Testpersonal, spielt glaube ich, keine wirkliche Rolle. In der gesamten Zeit, war der Bremach Versuchsträger für die militärischen(Streß)Tests, entsprechend den Vorgaben der Bundeswehr für "Gefechtsfahrzeug Rad, Trierer Mobilitätsklasse A".

Wie wäre es, einfach mal einzugestehen, dass man mit seinen flapsigen Sprüchen komplett daneben gelegen hat? Einfach z.B. mal sagen, "hätte ich ja nie gedacht, dass das Foto bei einem Test mit militärischen Hintergrund entstanden ist. Aber so etwas ist heute anscheinend, einfach zu schwer.

Muß ja nicht alles oliv und in Unifom sein, was militärische Verwendung hat, nicht wahr?

Gruß vom ziro

B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B

In einem anderen Unterforum hätte der Thread sicher einen anderen Verlauf genommen wenn man da ein Bild von einem FZG. der Fa xyz in dieser Superpampe gepostet hätte whistle2

Und wegen der doch etwas seltsamen Militärtests.
Vielleicht sollte man die Militärkraftfahrer doch mal wieder etwas besser ausbilden wie das wohl in den Gründertagen von Y Tours üblich war:

Der in die Kälte ging
Der in die Kälte ging
Original geschrieben von Four By Four
Ich würde es begrüssen wenn sich "Fremdmarken-Fahrer"
hier im IVECO-BRMACH-SCAM dahin äusseren wenn es um Markenübergreifende Themen geht.

Kurt,

kleiner Tip

dieses Forum nennt sich viermalvier.de

nicht bremachwirbleibenunteruns.de .

Ansonsten wuerde ich empfehlen, das alle "Fremdmarken-Fahrer" nur Leseberechtigung erhalten, im Iveco-Bremach-Scam .... whistle2

Gruesse von einem "Fremdmarkenfahrer" , der bei allem Respekt vor Euch und der Marke Bremach, der nach 2 Schraubertagen und einer Probefahrt an einem Bremach, fuer sich entschieden hat, das diese schmale, brettharte Kiste mehr mit einem GAZ66 gemein hat, als er dachte.... respekt

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Veteran
Veteran
Original geschrieben von Burgerman
Und wegen der doch etwas seltsamen Militärtests.
Vielleicht sollte man die Militärkraftfahrer doch mal wieder etwas besser ausbilden wie das wohl in den Gründertagen von Y Tours üblich war:

Es geht nicht um die Militärkraftfahrer. Sondern um das zu fahrende Material.

F
Four By Four
Unregistered
Four By Four
Unregistered
F
Ja lieber Jens,

ich kann selbstverständlich nicht im geringsten mit deinen Erfahrungen von und mit BREMACH schritthalten.

Ich bin ja zutiefst beschämt das ich nur zigtausende Kilometer im Afrikanischen Outback zurückgelegt habe.

Und zugegebenermassen hatte ich noch nicht einen einzigen Ausfall, was mich zusätzlich disqualifiziert hier etwa über Bremach zu schreiben. grin

Grüsse Kurt

B
Burgerman
Unregistered
Burgerman
Unregistered
B
Original geschrieben von ziro
[quote=Burgerman]

Es geht nicht um die Militärkraftfahrer. Sondern um das zu fahrende Material.

ugh

ja eben

ich versuchs nochmal

Militäralltag, ist wahrscheinlich nicht nur bei der BW so.

Man albert irgendwo auf einem Übungsplatz herum und fährt dabei das Auto fest.
Weil gerade nichts zum Bergen da ist, lässt man die Kiste da 3 Tage stehen um sie dann zu bergen.

Ganz tolles Auto, nix kaputt gegangen, keine teueren reparaturen.

Jetzt wirds aber ernst.
Das Auto und der Fahrer müssen dahin wo richtig geschossen wird.

Das Auto transportiert wichtige Ersatzteile, Munition oder was zu mampfen für die Truppe.

Fahrer hat keine Ahnung und fährt die Kiste fest.

Und nu ?

Der Test ist wenn man genau drüber nachdenkt einfach völlig daneben.

Veteran
Veteran
OK, mein Lieblings-Schlaumeier,

dann schreibe mal bitte an die Bundeswehr, und sage denen, dass Ihr Test für "Gefechtsfahrzeug Rad, Trierer Mobilitätsklasse A", total daneben ist. Und mach denen dann doch mal Vorschläge aus Deinem überschlauen Alltag, wie sie Fahrzeugmaterial testen sollten.

Und dann poste bitte mal deren Antwort hier. Aber laß Dir nicht zu lange Zeit damit, so dass wir das hier noch in den Thread einflechten und diskutieren können.

Ach ja, wenn ich mir das so anschaue, ließt sich das alles ganz schlüssig. Ich glaube, die wissen wie man Fahrzeuge testet.

Aber vielleicht haben die in Trier für Dich ja noch eine Stelle frei? hihihi hihihi hihihi

Schönen Abend wünsche ich.

http://www.bwb.org/portal/a/bwb/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKM9wzzAslB2B4B-pFw0aCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUA4ukkAg!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzIxX0lTRA!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrtechnische_Dienststelle_41

Im Schwitzkasten
Im Schwitzkasten
Original geschrieben von Four By Four
Ich würde es begrüssen wenn sich "Fremdmarken-Fahrer"
hier im IVECO-BRMACH-SCAM dahin äusseren wenn es um Markenübergreifende Themen geht.

Aber gelegentlich geht es nur darum hier Unruhe zu stiften und dies Notabene über eine Marke die die Meisten nicht kennen und vermutlich noch nie im Leben gesehen haben - welche Fachkompetenz wohl hier vertreten wird?

Hallo Kurt,

kann es sein, dass da gerade ein wenig Paranoia um sich greift? Ich meine jetzt nicht alleine Dich, sondern auch andere, u.a. ziro. Nur hast Du halt das schönste und griffigste Zitat geliefert. grin

Ich finde es sehr gut, wenn möglichst viele Leute von außerhalb des Bremach/Iveco-Horizonts hier mitlesen und auch posten, selbst wenn dies zuweilen in etwas provokativer Absicht geschieht; schadet ja nichts, wenn man gezwungen wird, seine Welt mal etwas "von außen" zu betrachten. Der Wunsch, "markenfremde" Forumsmitglieder sollten nur zu markenübergreifenden Themen was sagen dürfen, würde tatsächlich zu einem "Maulkorberlass" führen, und - ehrlich gesagt - in so einem regulierten Forum würde ich nicht Gast sein wollen.

Ich habe ja früher viel im Nissan-Forum geschrieben, das allerdings immer schon ein Minderheitenprogramm war, und nun leider ganz in den Dämmerschlaf gefallen ist. Aber ich bin auch gerne mal bei Landy und Mercedes unterwegs, wobei ich mich allerdings stets süffisanter Kommentare enthalten habe, auch wenn sie mir durchaus auf der Zunge - oder Fingerkuppe - lagen. Trotzdem: es schadet nicht, wenn auch kritische Kommentare hier geschrieben werden, solange sie nicht persönlich beleidigend oder diffamierend sind.

Da sind wir auch schon beim Thema "Geheimniskrämerei". Bei den Posts dazu fühle ich mich durchaus persönlich angesprochen, und ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ein Eindruck entstanden ist, den ich so nicht erwecken wollte. Als das Bild von dem T-Rex in Tunesien gepostet war, zusammen mit der besorgten Frage, ob da eventuell ein systembedingter Fehler die Ursache für den Ausfall gewesen sei, da fingen gleich die wilden Spekulationen an. Anstatt da mitzuspekulieren, rief ich die Person an, die am ehesten darüber Bescheid wissen sollte, das ist Erich Christ. Ich denke, es ist nicht übertrieben zu sagen, dass fast alle der im deutschen Sprachraum als Reisemobile eingesetzten Bremachs irgendwann mal durch seine Hände gegangen sind. Ich glaube nicht, dass es - damit schließe ich auch den nichtdeutschen Sprachraum mit ein - jemanden gibt, der besser über die einzelnen Baureihen und ihre Stärken und Schwächen Bescheid weiß als er.

Mehr noch: Er ist Bremach-Fachhändler und mittlerweile auch Konsulent der Firma. Ich denke, es ist korrekt zu sagen, dass ein Statement von Erich identisch ist mit einem offiziellen Bremach-Statement. Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ihn das nicht zu einem "unabhängigen" Experten machen kann.

Gerade aus diesen Gründen ist es wichtig, zwischen der persönlich und vertraulich mitgeteilten Meinung des Erich Christ, den ich schon einige Jahre kenne und persönlich schätze, und der "offiziellen Stimme Bremachs" zu unterscheiden.

Stellt Euch vor, Ihr hättet einen Freund, der Euch im trauten Gespräch fröhlich Interna seines Arbeitgebers Siemens anvertraut, und natürlich Riesenärger bekäme, wenn Ihr dieses Material postwendend - mit voller Namensnennung Eurer Quelle! - im offenen Internetforum ausposaunen würdet. Bei Erich ist das nicht viel anders:

Er teilte mir am Telefon den vorläufig bekannten Sachverhalt mit, auch seinen Verdacht, dass da (grobe) Fehlbedienung im Spiel gewesen ist. Aber bevor er den Wagen wirklich genau und persönlich untersucht und mit dem Fahrer eingehend darüber gesprochen hatte, wäre es einfach illoyal und unverantwortlich von mir gewesen, mein am Telefon von Erich erworbenes Wissen hier schon breitzutreten. Zumal ich es meines Erachtens auch einem 4x4-Kollegen gegenüber schulde, seine Fahrkunst nicht ohne eine Stellungnahme von ihm selbst zu kritisieren, und schon gar nicht hämisch ("dämlich") zu kommentieren. Wenn Ihr das anders seht, sei Euch das unbenommen, ich würde das jedenfalls genauso immer wieder tun.

Erst als die offizielle Stellungnahme dazu von Erich (= Bremach) UND dem betreffenden Fahrer freigegeben wurde, habe ich diese hier eingestellt. Dass viele von Euch ob ihrer Banalität enttäuscht waren, tut mir leid, Bremach konnte Euch leider keinen spektakuläreren Sachverhalt liefern.

Marcus

Last edited by Ar Gwenn; 30/01/2011 15:28.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Volkerlr109de
Volkerlr109de
D - Loreley
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,443,183 Hertha`s Pinte
8,062,490 Pier 18
3,819,242 Auf`m Keller
3,753,282 Musik-Empfehlungen
2,776,073 Neue Kfz-Steuer
2,727,710 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (michael2), 871 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
PeterM 2
Phil 1
GSM 1
joe112 1
Today's Birthdays
Sinu7
Newest Members
Kentaur, Jonnyblue, Hermann12, bokij, bachmaa