Original geschrieben von Burgerman
Dann praktizierst du das auf deinen Reisen bestimmt genauso grin

...

Ach Gott, Du Ahnungsloser .... Du hattest garantiert noch nciht mit dem "Dümmsten Anzunehmenden User" DAU zu tun. Nimm einfach mal mich:

Erster Sommerurlaub mit dem neuen Geländewagen, Familie und Urlaubsgepäck bis unters Dach, Schwiegereltern mit ihrem ebenfalls neuen Passat hinterher.

Irgendwo in Frankreich, weit abseits der Hauptstraße in einem Wald: hurra, Picknick. Ich: hurra, Modderweg! Mein brandneuer Geländewagen kann da selbstverständlich durch. Dann: Hurra, es geht weder vor noch zurück, irgendwie steht der Schlamm bis zum Rahmen, darf der das? (Nebenbemerkung: Der DAU fährt natürlich nur in seinen superbequemen, weichen neuen Mokassins auf Urlaub). Hurra, der neue Passat hat nicht mal ansatzweise Chance, überhaupt in die Nähe des neuen Geländewagens zu kommen, geschweige denn, ihn rauszuziehen.

Also beginnt eine lange Fahrt mit dem Passat durch den Wald, die zeit vergeht, die gute Stimmung ebenso, auf der Suche nach einem Traktor. irgendwann finden wir einen solchen, mit breitem Grinsen im Gesicht hört der Bauer vom "Geschick" des DAU. Spotzend und knatternd folgt er dem Passat, und selbst er braucht drei Anläufe (!), um den - nun nicht mehr so schönen - Geländewagen aus dem Dreck zu ziehen.

Resultat: Zuerst sauere, dann aber sehr vergnügte Familie, weil sie nun ein Thema gefunden hat, das auch nach zehn Jahren immer noch für große Heiterkeit sorgt, vor allem, wenn Leute anwesend sind, die den DAU sonst nur als honorigen, immer abwägenden Langweiler kennen ...

Und natürlich Chaos in der Terminplanung, weil eine Hotelübernachtung zusätzlich organisiert werden musste (mit drei Hunden nicht so einfach), sowie eine Autowaschanlage, in der ich den besten Teil des Abends verbrachte, um wenigstens den Unterbau soweit zu kriegen, dass auf der Autobahn nicht kiloschwere Dreckklumpen auf die Nachfolger knallen.

Du siehst, so ein Test ist sehr wohl praxisgerecht, und jetzt, wo ich von der Prozedur lese, bin ich mir ganz sicher, dass auch Nissan solche Tests hat, und das beruhigt mich doch sehr.

Liebe Grüße,
Marcus

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!