|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
OK, mein Lieblings-Schlaumeier,
dann schreibe mal bitte an die Bundeswehr, und sage denen, dass Ihr Test für "Gefechtsfahrzeug Rad, Trierer Mobilitätsklasse A", total daneben ist. Und mach denen dann doch mal Vorschläge aus Deinem überschlauen Alltag, wie sie Fahrzeugmaterial testen sollten.
Und dann poste bitte mal deren Antwort hier. Aber laß Dir nicht zu lange Zeit damit, so dass wir das hier noch in den Thread einflechten und diskutieren können.
Schönen Abend wünsche ich. Der Test ist also 100% Praxisnah  Dann praktizierst du das auf deinen Reisen bestimmt genauso  Auf dem Weg zur gebuchten Fähre fährst du nochmal schnell durch die grösste Modderpampe, weil du ja genau weisst, dein Auto ist nach "Gefechtsfahrzeug Rad, Trierer Mobilitätsklasse A", getestet und für gut befunden worden. Macht ja nix wenn der 3 Tage da im Schmodder stehenbleiben muss, geht ja nix kaputt. Aber da war doch noch was  egal mit so Leuten wie dir kann man einfach nicht diskutieren, selbst wenn man sich Mühe gibt. Du willst einfach nicht weil du ein ganz toller bist und alle anderen einfach nur blöd sind.
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Vielleicht sollte man die Militärkraftfahrer doch mal wieder etwas besser ausbilden Nicht nur die, ich empfehle diese Videos als "Zwangslektüre" für diverse Geländefahrer; egal ob mit oder ohne Bremach.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Dann praktizierst du das auf deinen Reisen bestimmt genauso  ... Ach Gott, Du Ahnungsloser .... Du hattest garantiert noch nciht mit dem "Dümmsten Anzunehmenden User" DAU zu tun. Nimm einfach mal mich: Erster Sommerurlaub mit dem neuen Geländewagen, Familie und Urlaubsgepäck bis unters Dach, Schwiegereltern mit ihrem ebenfalls neuen Passat hinterher. Irgendwo in Frankreich, weit abseits der Hauptstraße in einem Wald: hurra, Picknick. Ich: hurra, Modderweg! Mein brandneuer Geländewagen kann da selbstverständlich durch. Dann: Hurra, es geht weder vor noch zurück, irgendwie steht der Schlamm bis zum Rahmen, darf der das? (Nebenbemerkung: Der DAU fährt natürlich nur in seinen superbequemen, weichen neuen Mokassins auf Urlaub). Hurra, der neue Passat hat nicht mal ansatzweise Chance, überhaupt in die Nähe des neuen Geländewagens zu kommen, geschweige denn, ihn rauszuziehen. Also beginnt eine lange Fahrt mit dem Passat durch den Wald, die zeit vergeht, die gute Stimmung ebenso, auf der Suche nach einem Traktor. irgendwann finden wir einen solchen, mit breitem Grinsen im Gesicht hört der Bauer vom "Geschick" des DAU. Spotzend und knatternd folgt er dem Passat, und selbst er braucht drei Anläufe (!), um den - nun nicht mehr so schönen - Geländewagen aus dem Dreck zu ziehen. Resultat: Zuerst sauere, dann aber sehr vergnügte Familie, weil sie nun ein Thema gefunden hat, das auch nach zehn Jahren immer noch für große Heiterkeit sorgt, vor allem, wenn Leute anwesend sind, die den DAU sonst nur als honorigen, immer abwägenden Langweiler kennen ... Und natürlich Chaos in der Terminplanung, weil eine Hotelübernachtung zusätzlich organisiert werden musste (mit drei Hunden nicht so einfach), sowie eine Autowaschanlage, in der ich den besten Teil des Abends verbrachte, um wenigstens den Unterbau soweit zu kriegen, dass auf der Autobahn nicht kiloschwere Dreckklumpen auf die Nachfolger knallen. Du siehst, so ein Test ist sehr wohl praxisgerecht, und jetzt, wo ich von der Prozedur lese, bin ich mir ganz sicher, dass auch Nissan solche Tests hat, und das beruhigt mich doch sehr. Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistered
|
|
Four By Four
Unregistered
|
Hallo, es geht mir nicht um den Landyfahrer (beispielhaft) der ein konstruktive Frage stellt. Auch nicht darum das er gewisse Bauteille oder technische Ausführung kritisch hinterfragt. Aber wenn er das Splitgetriebe (beispielhaft) schlecht redet oder gar Halbwahrheiten postet so kann ich auch solche FoMi's und deren Antworten verzichten. Ich würde jedenfalls nie im Landyforum ernsthaft über deren Steckachsen diskutieren wenn ich noch nie im Leben so ein Teil gesehen habe geschweige einen Landy gefahren habe. Es geht nicht darum das Andere hier in diesem Bereich etwas schreiben, viele Probleme sind durchwegs Markenübergreifend. Aber einige hier schreiben einfach um Unruhe zu verbreiten oder ein Produkt schlecht zu reden wovon sie allenfalls vom Hörensagen eine Ahnung haben. Sollte ich mal wirklich testen wie es ankommt wenn ich zB in G-Forum schreiben würde der G ist einfach scheisse  Wetten das dies dort genau so wenig erwünscht ist wie hier  Vieleicht liegt es auch am Durchschnittsalter der Bremachfahrer, ich denke ich bin nicht der einzige alte Sack der einen Bremach fährt, die etwas anders reagieren wenn ihr Lieblingsspielzeug herabgemacht wird  Gruss Kurt
Last edited by Four By Four; 30/01/2011 16:06.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Der Test ist also 100% Praxisnah  Dann praktizierst du das auf deinen Reisen bestimmt genauso  Ich habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass dieser Bundeswehr-Fahrzeugtest, auch nur irgend etwas mit mir oder anderen zivilen Nutzern zu tun hat? Vielleicht hätte ich auch mal, so wie Du, in der Hauptschule besser aufpassen sollen. Der Bundeswehr-Test dient dazu, Fahrzeuge unter militärischen Gesichtspunkten zu testen und zu fordern. Die Bundeswehr will schließlich das bestmögliche Fahrzeug in seinen Reihen haben. Oder eben Vergleiche von anderen Fahrzeuge zu Rate ziehen. Das wurde selbst vor 70 Jahren schon so gemacht. Deswegen haben die Landser dann auch in Grossserie gefertigte VW 166 Schwimmwagen gefahren, und keinen Trippel. Der beste hat halt den Test gewonnen. Was dann z.B. Bremach aus diesen Tests für sich herauszieht, um das dann in zivile Fahrzeuge fließen zu lassen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber auf jeden Fall kann der zivile Nutzer daraus wohl nur Vorteile haben.
|
|
|
|
|
|
|
Geheimniskrämereien:
Die wiederholten Einflussnameversuche des Besitzers, der mindestens 2 x täglich "seinen" Thread besuchte sich aber nie dazu entschliessen konnte seine Meinung offen darzulegen, sollte wohl auch nicht unerwähnt bleiben.
Ich respektiere es selbstverständlich, wenn man nicht im Forum plaudern will; aber man sollte dann nicht versuchen anderen einen "Maulkorb" zu verpassen, nur weil die etwas posten, dass einem nicht passt.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Vielleicht hätte ich auch mal, so wie Du, in der Hauptschule besser aufpassen sollen. Du wirst schon wieder unsachlich und beleidigend. Wieso eigentlich ? Der Bundeswehr-Test dient dazu, Fahrzeuge unter militärischen Gesichtspunkten zu testen und zu fordern. Die Bundeswehr will schließlich das bestmögliche Fahrzeug in seinen Reihen haben. Oder eben Vergleiche von anderen Fahrzeuge zu Rate ziehen. Ist das Test vorgehen deshalb richtig ? Ein Auto was nicht fährt ist Wertlos. Es kann seinen Auftrag nicht erfüllen, egal ob Zivil oder Oliv, das ist eben meine Meinung dazu. Den Film hast du dir wahrscheinlich nicht angeschaut ? Ist ja uralt und für Bremachs gelten sowieso andere Voraussetzungen ? Steckt eigentlich ne ganz interesante Philosophie dahinter.
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Sollte ich mal wirklich testen wie es ankommt wenn ich zB in G-Forum schreiben würde der G ist einfach scheisse  Hi, das ist doch das komische, keiner hat irgendwas gesagt von wegen der Bremach sei schlecht. Trotzdem fühlt ihr euch gleich angegriffen. Fakt ist es war kein Test des Militärs, es war ein Test des Herstellers nach mil. Vorgaben. Bevor ein Fzg beschafft wird testet das Militär selbst. Ich lese hier eigentlich nur mit weil ich das Fahrzeug faszinierend finde, weil ich die Betreuung durch Christ klasse finde und weil mir die Fangemeinde die das ganze dann zur Religion emporstilisiert immer wieder ein Grinsen beschert. Wenn ein Bremach umfällt oder steckenbelibt oder sonstwie unpässlich ist dann ist hier immer Gaudi garantiert. Macht weiter so. Ich finds unterhaltsam. Grüsse Thomas PS Und für alle denen in diesem Post etwas fehlt gibts noch ein herzliches 
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Den Film hast du dir wahrscheinlich nicht angeschaut ? Aber natürlich!  Am besten finde ich den Magirus!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Fakt ist es war kein Test des Militärs, es war ein Test des Herstellers nach mil. Vorgaben. Bevor ein Fzg beschafft wird testet das Militär selbst. Das habe ich bislang anders verstanden. Ich habe daraus gelesen, da es Freitag Nachmittags war, und deswegen keine Uniformierten vorhanden waren, als der Mechaniker die Testrunde drehte und den Bremi versenkte. Wenn es so war, wie Du beschreibst, sind meine Beiträge natürlich zu dem Thema wertlos. Für mich war es ein "echter" Militärtest, zumal damals in Horstwalde, als wir den Film darüber sahen, meiner Meinung nach auch erzählt wurde, wie weit die Unimogs im vergleich zum Bremach gekommen waren. Da das aber schon eine ganze Zeit her ist, kann es auch gut sein, dass ich da etwas durcheinander bringe. Also, falls ich komplett falsch liege, entschuldigt für das auf dem Thema herumgereite. Gruß vom ziro
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
823
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,