Update 01.02.2011:

Die Taktung der Schraubertermine bleibt eng, ich möchte das Projekt nun "zeitnah" (ein tolles Wort) abschließen. Deshalb wird weiter konsequent am Landy gearbeitet. Und es geht gut voran. Heute Abend war mal wieder der Motor dran, erledigt wurden:

-Montage Schwungrad

[Linked Image von up.picr.de]


-Anfertigung eines Kupplungsmonatgewerkzeugs;-)
Hiebei fand eine 13er Nuss (Außendurchmesser 19mm), eine alte Rohrnuss (Außendurchmesser 23mm), zwei M8 Muttern, eine dicke Unterlegscheibe M8 und ein Stück Gewindestange Verwendung. Funktioniert einwandfrei und mein Kumpel Tim muss nicht wieder an die Drehbank in meinen Auftrag...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


-Montage Kupplung: Hier fehlte mir zum Schluß tatsächlich ein Federring der Größe 3/8"... Pech gehabt...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


-Montage Starter

-Austausch der Wasserpumpe (101FC) und der Kurbelewellenriemenscheibe (ebenfalls 101FC), um dein Keilriemen in einer Flucht zu führen. Getauscht wurden beide gegen Range Rover Teile.

Keine Flucht (nur Lima und Wasserpumpe in Flucht)
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

So soll es sein...
[Linked Image von up.picr.de]

Leider passt die "alte" LiMa nicht. Entweder ich baue diese LiMa, sofern möglich um (Lagerschalen drehen etc.) oder ne neue muss her... Die neue vom Triumph passt auch nicht, die entspricht vom Layout der LR 4-Zylinder bzw. Ford Sierra usw. Variante... Verdammt hunt








Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 02/02/2011 07:52.