|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Bin heute bei Zulassungsstelle gewesen - der Berater meinte ich brauche TüV, Rechnung, Versicherung, Datenkaten von BW und Datenblatt. Ob es als LKW zugelassen werden kann, entscheidet der TüV. Habe einen COC-Datenblatt heute bei MB bestellet. Allerdings wissen die noch nicht, ob es geht, denn der Fahrzeug ist relativ alt. Werden mir dann Bescheid geben. Aalso warte ich mal ab, ob ich den Datenblatt kriege und was da stehen wird 
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Ob es als LKW zugelassen werden kann, entscheidet der TüV. Vielleicht steht ja sogar wahrheitsgemäß "Zugmaschine" drauf, dann darfst auch sonntags Anhänger ziehen, da die nicht unters Sonntagsfahrverbot fallen... Tageszulassung in 3.Land ohne Abgaswahn oder anderen "Erst/Neufahrzeugbestimmungen" ? Reguläres deutsches Kennzeichen. Wobei, es gibt ja auch genügend Bilder, wo gelbe Plaketten bei alten Diesel-G's in der Windschutzscheibe kleben obwohl kein Kat o.ä. drin ist... Gruß Stefan
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hi Stefan,
erfahrungsgemäß, was ist am günsigsten und bequemsten - Anmeldung als LKW, LKW-Zugmaschine oder PKW mit Kat?
Gruss Juri
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Da kann ich dir nicht wirklich helfen, hab zum einen einen Benziner ohne Kat als LKW und dann noch einen Youngtimertarif, da schon ein paar Jahre aufm Buckel. Kann mich aber erinnern, dass die LKW-Versicherungen auch nicht günstig waren. Diesel-Kat hat sich erledigt, wenn kein eingetragener drin ist, dann bekommst auch keinen mehr (so mein letzter Stand). Zumindest in steuerlicher Hinsicht... Dazu kommt eben, dass mit dem LKW sonntags keine Anhänger ziehen darfst, da wär die Zugmaschine eine Lösung. Aber ich denk, da wissen andere mehr! Gruß
Stefan
|
|
|
|
|
My Name is Nobody, just Nobody...
|
|
Da Du wahrscheinlich keine vernünftige Euro X Einstufung hinbekommst: Zugmaschiene + Umweltzone? Welche Umweltzone!!! + Die Steuer geht nach Gewicht. Zulassungsdatum, Hubraum, ... "egal" + Wahrscheinlich sind kleine "LKW" von einer Umstellung der KFZ Steuer auf CO" ausgenommen. PKW´s kann da 2013+ noch was blühen. - Versicherung wird über die Jahre nicht so billig wie bei PKW.
Ich würde einfach mal zum TÜV+Co Fred meines Vertrauens gehen. Manchmal sind die schwierig, manchmal lösen sich Sachen fast von Selbst. Bei mir hatten die schon selber Gutachten o.ä. für die unmöglichsten Sachen auf die sie sich dann beziehen konnten und alles auf einmal kein Problem mehr war. (Manchmal sind sie aber auch so wie alle immer schimpfen)
VIEL Glück
G surft
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Umweltzone: Solange es keine Zugmaschine LoF ist, bringt die Zulassung als Zugmaschine da nix für.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt. Kleiner Regiefehler.
Nachdem es Quads gibt die als land/forstwirtschaftl. Zugmasch. laufen tät ichs probieren. Die Hoffnung stirbt als letztes ;-)
G surft
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
991
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,