Original geschrieben von Knud
Original geschrieben von opungu
Danke für die Einschätzung!

Ist es in einem Truck Cap denn enger als in einem 110 Station vorne? Auf 1,70 zusammenschrumpfen kann ich nämlich schlecht.

Gruß
opungu

Moin!

Truckcap? Das auf Ebay ist ein 110er Plane, keine TruckCap. Da ist vorn genauso viel Platz, wie immer.

TruckCaps sind aber auch bequem, lass dir nix erzählen, besonders im Winter ist es schnell warm wink . Ich bin 185 cm bei 85 kg, passe da rein und fahre damit 1800 km an einem Wochenende:
[Linked Image von up.picr.de]
(mit anderen Reifen, natürlich)


Schau mal genau hin, das ist ein normaler HCPU, kein Softtop...

Und es gibt schon gewisse Leidensfähigkeitunterschiede, Ich bin gut 180, keine 70 kg und ich finde die Kabine Sackeng... Da passt nicht mal eine dicke Jacke noch irgendwo hin, Frühstücksbeutel muß hinten drauf etc, das ist in anderen PU wesendlich besser.

Ich hatte die Kiste nicht zum Langstrecken fahren sondern für die Baustelle und da muß man halt auch mal Klamotten zusätzlich mitnehmen.

in die Kabine passt ein Fahrer gerade so eben rein, alles mehr passt nicht und ist sackeng find ich...

Da sind die geschätzen 20 cm die die Kabine verlängert ist Gold wert, das ist das war ich mir in der Zeit immer gewünscht habe...
Endlich mal Platz für ne 2. Regenjacke, endlich mal Platz um die Tupperdose unterzubringen und die Thermoskanne...

Für 2 Dachdecker braucht man halt ein wenig mehr Platz...



Einsteigen in dünnen Klamotten, sich der Kiste anpassen, dann 1000 km am Stück fahren mag ja gehen, aber für mehr ist die Kabine einfach zu eng...





Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.