|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
OP
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Moin Moin,
es geht um den 463, der einen 300TD spendiert bekommt. Der Motor wird mit einem wassergekühlten LLK betrieben. Dazu muss ein weiterer Wasserkühler installiert werden.
Der 463 wird mit dem originalen Kühler und auch mit Klima ausgestattet. Was ist von folgender Idee zu halten?
-Viskolüfter entfernen -Wasserkühler näher zum Motor versetzen -zwischen Kondensator und Wasserkühler einen Kühler für den LLK einbauen -nur die beiden Klimalüfter vorne lassen -Temperaturschalter für Klimalüfter ändern
Temperaturschalter denke ich da z.B. an: 1. Lüfter 90° am Kühlwasserstutzen zum Kühler 2. Lüfter 100° am Zylinderkopf zw. 5-6 Zylinder
Oder sind die beiden Originallüfter nicht leistungsfähig genug? Sollte ich statt dessen lieber SPAL Lüfter verbauen?
Gruß Rodion
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 71
Joined: January 2005
|
|
0 members (),
292
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,972
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|