Mit den kleinen Quirl bzw den kleinen Dingern stirbt Dein Motor an der ersten Steigung wo er etwas leisten muss den Hitzetod .Wenn Du auf die Visco verzichten willst dann baue einen leistungsstarken E-Lüfter aus den aktuellen Pkw`s ein und hoffe das Oskar die Steuergeräte für eine professionelle Steuerung bald fertigstellt .
Ansonsten kannst Du ihn schwarz / weiss schalten .
So läufts bei mir auch .
Ich habe ebenfalls einen wassergekühlten LLK welcher ganz unten zwischen dem Rahmen sitzt eingebaut . Der Kühler für diesen sitzt vor dem Klimakühler welcher wiederum vor dem Wasserkühler sitzt . In dem Wasserkühler habe ich ein dreireihiges Hochleistungsnetz drin .
Der Motor leistet über 200PS und an langen Steigungen kann ich sehen wie die Motortemp hochgeht - bis der Lüfter anspringt . Danach geht die Temperatur sofort wieder runter .
Die perfekte Lösung ist eine Lösung bei der die Lüfterdrehzahl in Abhängigkeit zur Motortemp steigt und bei Benutzung der Klima zB mit 25-30% läuft .
Gruss Jürgen