Hallo Rodion ,
Richtig - so wie auch Thomas schreibt schmeiss alles was VOR den Kühlern sitzt raus und besorge Dir einen ausreichend starken E-Lüfter . Bei ibäh gibts in der Regel viele neue die zT aus Umrüstungen auf AHK anfallen da dann ein stärkerer Lüfter verbaut wird .
Als ich beim Kühlerbauer war wegen dem neuen 3 reihigen Netz habe ich den Lüfter mitgenommen und habe gleich die entsprechenden Halterungen anbringen lassen . Passt genial .
Wie schon geschrieben wird der Lüfter einmal von einem Temp Geber im Kühlmittel aktiviert wobei es hier bei VDO verschiedene Temp-bereiche gibt wo Du ausprobieren kannst welcher am besten geeignet ist so das der Lüfter nicht zu früh / permanent bzw nicht zu spät anläuft . Mein Geber sitzt oben am Thermostatgehäuse .
Das 2. Signal nimmst Du einfach von der AC - das was vorher die kleinen Dinger angesteuert hat . Fertig . Was mich nur stört ist die schwarz / weiss Schaltung .
Diese hässliche Kühlschlange für das Lenköl die ja auch noch vor dem Kühlerpaket sitzt habe ich an dieser Stelle weggelassen - da war einfach kein Platz mehr .
Ich habe einen kleinen Motorölkühler von einem Motorrad genommen den ich schön an der Seite montieren konnte wo er niemanden stört .
Gruss Jürgen