|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
genau! So hab ich den Knirps auch erzogen - klappt meistens auch. Leider vergess ich oft, seine Taschen vorm Waschen zu entleeren  Gewaschener nasser Müll packt sich irgendwie nicht besser an  Ich hab mich hier im Haus jahrelang geärgert, dass die Mülltonnen ständig überquillten und ich meinen 20 L Beutel mit nem Hammer reinkloppen konnte, obwohl mir ne halbe Tonne zusteht. Hier wird extra gesammelt, gelbe Säcke, 200 m weiter sind Sammelbehälter für Altpapier und Glas. Interessiert hier keine Sau. Selbst in die Biotonne wird noch der normale Müll geschmissen. Ansprachen der netten Nachbarn stoßen regelmäßig auf Unverständnis. Da gibbets dann so antworten wie "ich doch nicht". Frechheit, Beschwerde, Gemotze. Ne Weile hab ich den Kram neu sortiert. Mittlerweile gehts mir am Allerwertesten vorbei. Wozu aufregen? Ich hab jetzt meine eigene Mülltonne mit Schloss. Den Rest versuch ich zu ignorieren. Wenn andere sich keinen Kopp machen, warum sollte ich das dann? Es geht nur über den Geldbeutel, anders bekommt man solche Leutz nicht zum umdenken. Aber Hauptsache, die eigene Bude sieht aus wie geleckt 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Der Müll hat die gleiche Menge wie sonst auch, aber durch das Schneeräumen ist er von der Strasse wo er eher zerkleinert oder weggeweht wird, auf kleinsten Raum gesammelt Jo, das muß ich auch immer wieder mal erklären  Verschlimmert wird die Lage im öffentlichen Raum durch das Streichen von Arbeitseinsätzen wegen Geldmangel.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Golffahrer
|
|
Golffahrer
kommt doch mal nach england leuts, dagegen kann man in deutschland vom boden essen.
ich vermisse deutschland wenn ich hier manchmal an der ampel stehe und auf dem mittelstreifen vegetiert ne kleine muell deponie.
JJ
Bis denndenn
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Das geniess ich immer an den USA Urlauben so sehr. Irgendwo in Nevada sind wir dann mal durch ein kleines verschlafenes Nest am *Loneliest Highway in the US* gefahren, da war dann die zierliche Frau Sheriff mit ihrer Pumpgun und vor ihr ein drei Zentner Mann in gebückter Haltung beim Randsteine anmalen. Und ich so schnell keine Kamera zur Hand......ein Bild für die Götter!  Nebenbei bemerkt hats da auch Vereine die sowas als Ehrenamt machen.
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
da war dann die zierliche Frau Sheriff mit ihrer Pumpgun und vor ihr ein drei Zentner Mann in gebückter Haltung beim Randsteine anmalen. bei uns machen das die ein-euro-jobber. also das randsteine anmalen und den müll einsammeln. die frau sheriff sitz in berlin und die pump-gun ist das wenige geld im vorfeld. nicht sonderlich bewundernswert.....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Hier wird auch über jeden Müll diskutiert....  Wenn wir schon mal dabei sind, hier im Westen vom ganz arg südlichen Osten, also von Deutschland aus gesehen, da funktioniert das eigentlich ganz prima. Da liegt nicht viel Müll rum. Hier und da mal ne Kippe, mal ein Papierchen, aber im allgemeinen liegt da nix rum, schon garnich in grösseren Ansamlungen. Das ganze geht ohne Pumpgun und Gefangenenchor, oder öffentlich-rechtlichem Ku Klux Klan. Wenn da was rum liegt dann heben es viele von den Leuten die dran vorbei laufen einfach auf und werfen es in die nächste Mülltonne. Das hat natürlich auch alles mit Erziehung und Motivation zu tun. Ist sicher richtig das z.B. in Dland nachdem der Schnee weg ist mehr rum zu liegen scheint, und die wegefallenen Arbeitsplätze machen die Situation auch nicht besser. Allerdings, mal ganz ehrlich, ist das nicht das eigentliche Problem. Das ist die Auswirkung, aber nicht die Wurzel des Problems. Der Müll, der da so rumliegt, unterm Schnee, überm Schnee, ohne Schnee, sollte da so erstmal garnicht hingekommen sein wo er jetzt Farbpunkte im grauen Strassengraben setzt.
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Gestern hab ich ne Kippe aus dem Fenster geworfen, seitdem plagen mich Gewissensbisse, heute geht's mir schon besser
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
603
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,