Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
hallo,

ich bin auf der suche nach einem allradler für den wald. prinzipiell gefällt mir der puch 230GE von der schweizer armee sehr gut. doch die preise haben in letzter zeit sehr angezogen und sind langsam unrealistisch. ich denke 8,5k€ sind für solch ein fahrzeug ok, die kurse sind im augenblick aber um einiges höher...
hat jemand eine idee wo man außer bei mobile und co noch schauen könnte?

grüße,
m.

::::: Werbung ::::: DC
M
Süchtiger
Süchtiger
M

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von orangina
die preise haben in letzter zeit sehr angezogen und sind langsam unrealistisch....

Ja, es ist ein Kreuz. Und das Militär gibt die guten, intakten Autos einfach nicht ab. Total unfair.

1
Süchtiger
Süchtiger
1
Kleines Geschichtchen am Rande was so die "Preise" betrifft:
: ich bin ebenso auf der Suche nach einem Ex-Militär G gewesen, hab seit Herbst des Vorjahres sämtliche Dorotheum Auktionen in Wien, Linz und Salzburg abgeklappert.....in Wels stand dann ein seltenes Stückchen vom österreichischen BH, Tschad-Einsatz, aber der begehrte 290 GD 95 PS mit 5-Gang schaltgetriebe, laut Katalog 130.000km in weiß, weiße Plane langer Radstand und Bj. 1997, der wäre interressant gewesen vor allem weil der werksmäßig schon höhergelegt war und die 235/85er schon drauf waren....und ich Dolm hatte mir keine Nummer genommen.....ist dann so um 6000 Teuros weggegangen.....
warum schreib ich das ?
ihr könnt den G (genau diesen) gerne kaufen. schaut mal in mobile unter den 290ern nach es gibt nur einen in weiß, da steht er seit Herbst....der Preis ist dann die heutige Spassnummer...
Gruß H.

99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
MGW Offline
Süchtiger
Süchtiger
der hier oder ?
falls ja ist er wirklich ein schnäpchen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ustomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

G
viermalvierer
viermalvierer
G
Original geschrieben von 110hannes
: ich bin ebenso auf der Suche nach einem Ex-Militär G gewesen, hab seit Herbst des Vorjahres sämtliche Dorotheum Auktionen in Wien, Linz und Salzburg abgeklappert.....in Wels stand dann ein seltenes Stückchen vom österreichischen BH, Tschad-Einsatz, aber der begehrte 290 GD 95 PS mit 5-Gang schaltgetriebe, laut Katalog 130.000km in weiß, weiße Plane langer Radstand und Bj. 1997, der wäre interressant gewesen vor allem weil der werksmäßig schon höhergelegt war und die 235/85er schon drauf waren....und ich Dolm hatte mir keine Nummer genommen.....ist dann so um 6000 Teuros weggegangen.....
warum schreib ich das ?
ihr könnt den G (genau diesen) gerne kaufen. schaut mal in mobile unter den 290ern nach es gibt nur einen in weiß, da steht er seit Herbst....der Preis ist dann die heutige Spassnummer...
Gruß H.

Ohne hier meine vor kurzem gemachten Erfahrungen ausführlich zu erläutern, möchte ich noch kurz was zu deinem Beitrag ergänzen:
Was ich mittlerweile eher amüsant finde, dass die Händler eine sehr identische Vorgehensweise haben.
Wolf bei der Vebeg ersteigern, Ölwechsel vornehmen, eine Art LKW-Umbau vornehmen, beim TÜV vorfahren und danach völlig utopische Preise verlangen mit der Begründung, wunder wie teuer das Fahrzeug ersteigert wurde und wieviel Aufwand reingesteckt wurde.
Eine besonders gute Konservierung hat das gerade zu vekaufende Fahrzeug sowieso und vielleicht kommt auch noch der Zusatz "Depotfahrzeug".
Nur blöd, dass man bei der Vebeg die Preise anschauen kann und teilweise auf einem Bild sehen konnte, wie der Zustand wirklich war/ist. klugscheisser

Die Militär-G Händler müssen ja auch von was leben und haben sicherlich einen gewissen Aufwand, aber nicht - wie hier beschrieben und von mir selbst gesehen - das Doppelte verlangen.
Nicht umsonst stehen monatelang die gleichen Wölfe bei mobile drin oder werden x-mal bei ebay eingestellt.
Bestes Beispiel ist der angebotene Puch, der über 13K bringen soll...
Dank meiner gemachten Erfahrungen und vorallem Dank der hilfreichen Tipps hier, bin ich nun dabei mir wieder einen zivilen G zuzulegen.

Gruß
Thomas

MGW Offline
Süchtiger
Süchtiger
Hallo

Das problem ist das diese Händler das aussitzen, und irgendwan steht einer auf und kauf das Ding und freut sich villeicht darüber das er noch 1000 Euro weggehandel hat.

Ein Bekannter von mir wollte sich einen W202 T Modell zulegen,und wollte nur neuen TÜV und AU raushandeln kostet dem Händler keine 90 Euro , machte er nicht und sagte irgendwann kommt einer und nimmt ihn so mit.Lieber warten als etwas billiger vom Hof.

Mfg

O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
hallo,

genau das ist das was ich mit unrealistische preise meinte wink

grüße!

Original geschrieben von ThomasR
Original geschrieben von 110hannes
warum schreib ich das ?
Gruß H.

Ohne hier meine vor kurzem gemachten Erfahrungen ausführlich zu erläutern, möchte ich noch kurz was zu deinem Beitrag ergänzen:
Was ich mittlerweile eher amüsant finde, dass die Händler eine sehr identische Vorgehensweise haben.
Wolf bei der Vebeg ersteigern, Ölwechsel vornehmen, eine Art LKW-Umbau vornehmen, beim TÜV vorfahren und danach völlig utopische Preise verlangen mit der Begründung, wunder wie teuer das Fahrzeug ersteigert wurde und wieviel Aufwand reingesteckt wurde.
Eine besonders gute Konservierung hat das gerade zu vekaufende Fahrzeug sowieso und vielleicht kommt auch noch der Zusatz "Depotfahrzeug".
Nur blöd, dass man bei der Vebeg die Preise anschauen kann und teilweise auf einem Bild sehen konnte, wie der Zustand wirklich war/ist. klugscheisser

Die Militär-G Händler müssen ja auch von was leben und haben sicherlich einen gewissen Aufwand, aber nicht - wie hier beschrieben und von mir selbst gesehen - das Doppelte verlangen.
Nicht umsonst stehen monatelang die gleichen Wölfe bei mobile drin oder werden x-mal bei ebay eingestellt.
Bestes Beispiel ist der angebotene Puch, der über 13K bringen soll...
Dank meiner gemachten Erfahrungen und vorallem Dank der hilfreichen Tipps hier, bin ich nun dabei mir wieder einen zivilen G zuzulegen.

Gruß
Thomas

MGW Offline
Süchtiger
Süchtiger
ist zwar kein 230er aber peislich mit max 7000-8000 Euro ok denke ich, wenn die km tatsächlich stimmen.

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Wolf-GD...574276?pt=Automobile&hash=item1c194d3404

mfg

Zuletzt bearbeitet von MGW; 13/02/2011 07:26.
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
danke für den link! suche aber einen benziner zwecks plakette. das angebot wurde auch frühzeitig bei ebay beendet...

Original geschrieben von MGW
ist zwar kein 230er aber peislich mit max 7000-8000 Euro ok denke ich, wenn die km tatsächlich stimmen.

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Wolf-GD...574276?pt=Automobile&hash=item1c194d3404

mfg

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha S.
Micha S.
Euskirchen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,836 Hertha`s Pinte