Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
***
Krümmergriller
***
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Hmmmmm........wenn ich mir eh ein Stahlrohr aussen entlang ziehe und den Kunststoff damit verschraube würden 3mm sicher auch ausreichend sein.
6mm dachte ich für freistehendes Gewerk.

Erwärmen wäre kein Problem, hab nen grossen Propangas Brenner und Heissluftfön zur Hand.

Wäre immer noch die Frage woher?
Eine einzelne Platte 1x2m täts ja lockerst.

Vor etlichen Monden gabs in Frankfurt mal Cadillac-Plastik aber zumindest im Web find ich die nicht mehr.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Guck mal:

http://www.wlw.de/treffer/kunststoffplatten/bad-homburg-vor-der-hoehe.html

Ich weiß nich ob es Cadilac Plastik noch gibt.

Wenn ich Material brauche bestelle ich das über meinen ehemaligen Chef. Aber das hier zu bestellen und Dir zuzusenden wäre nicht so wahnsinnig sinnvoll.

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
***
on her majesty´s service
***
Joined: May 2002
Posts: 9,513
peter,

frag doch mal den herrn lindenbaum, ob der dich dat macht.

mir deucht, der kann das.... grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von lindenbaum
Nein, es wird nur weicher, das ist alles. Und es stellt sich nicht mehr zurück.

Ich hab früher mal Behälter und Apparatebau gemacht. Wenn wir einen Konus biegen mußten wurde die Abwicklung abends zugeschnitten, das Material so rausgestellt daß es am Vormittag in der Sonne steht, und direkt nach der Mittagspause das ganze gebogen und geschweißt. Einfacher war das nicht zu biegen. Wenns bewölkt war, oder einfach hur zu kalt haben wir mit 2 Mann mit der Flamme dran gestanden und das Gnaze erwärmt....
Vor ein paar WEs hab ich mir neue Kotflügel für meinen gepimpten Baumarkthänger gebaut. Nachdem ich die früher immer in Rund gemacht hab wollte ich mal eckige:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Reifengröße passt noch nicht, da kommen noch 185R14 anstelle von 195/60R14 drauf....

Gruß, Michael

Wie verschweisst man den die Kanten, das das so perfekt aussieht ?

Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Das Verfahren nennt man Warmgas-Ziehschweißen.

Aber wenn Du die 45° kanten meinst, da habe ich die 6mm Platte 3mm tief auf der Kreissäge genutet, kalt gebogen und an die Seitenteile geheftet, und die Nut wieder zugeschweißt.

Die 90° Kanten sind einfach mit einem dicken Profil-Draht geschweißt, dann mit einem 5er Radienfräser mit Anlaufring gefräst, Feinarbeit mit einer Ziehklinge.

Leider habe ich zuhause keinen Schweiß-Extruder (die werden in der Bucht immer sooo teuer) weshalb ich, wenn ich Tanks baue, mit den gehefteten Teilen immer zu meinem Kumpel fahre.

Ja, können kann ich das, soll man meinen, ich hab vor 25 Jahren mal Kunststoffschlosser gelernt. aetsch2



Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
TOP, gelernt ist gelernt !! moin

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fischi
fischi
Hamburg
Posts: 2,360
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,159 Hertha`s Pinte
8,150,959 Pier 18
3,878,012 Auf`m Keller
3,831,985 Musik-Empfehlungen
2,837,770 Neue Kfz-Steuer
2,798,385 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 543 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
kamikaze
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,753
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1