Hmmmmm........wenn ich mir eh ein Stahlrohr aussen entlang ziehe und den Kunststoff damit verschraube würden 3mm sicher auch ausreichend sein.
6mm dachte ich für freistehendes Gewerk.

Erwärmen wäre kein Problem, hab nen grossen Propangas Brenner und Heissluftfön zur Hand.

Wäre immer noch die Frage woher?
Eine einzelne Platte 1x2m täts ja lockerst.

Vor etlichen Monden gabs in Frankfurt mal Cadillac-Plastik aber zumindest im Web find ich die nicht mehr.