Warum kommt es mir nur so vor, als wäre Dir fast ein "als gut .. bewährt" raus gerutscht.
Möglicherweise weil ich manche Dinge etwas unpopulär sehe.
oder anders;
Wenn dein Auto brennt und dein Fuß eingeklemmt ist werde ich da sein um deine Haut, Muskeln und Sehnen zu trennen.
Anschließend dein Fleisch nach oben ziehen, nach Möglichkeit fixieren um deine Knochen zu teilen.
Wenn keine Säge o.ä. greifbar ist bleibt die Möglichkeit deine Knochen zu zertrümmern.
Hört sich das brutal an? Das ist es.
Gibt es eine Alternative? Ja.
Du fragst was der Müll jetzt soll?
Ist doch einfach.
Ich würde das nicht gerne machen und so wie jeder Soldat im Kampfeinsatz mit und in Sicherheit lieber bei Mutti auf dem Sofa liegen.
Aber wir würde es machen weil es dann sein muß, zumindest wenn ich mich entscheide mein Büro zu verlassen bzw. der Soldat sich entscheidet Soldat zu sein, denn die Alternative wäre das größere Übel.
Jetzt mit der Vollkasko -mentalität vor dem PC sitzend ist das surreal bis irre.
Aber denk eine Minute darüber nach wie oft das gerade so oder ähnlich in dieser einen Minute passiert ist.
Strittig sein -darf und muß- die Frage wann und warum wir Soldaten in den Einsatz schicken.
Wie der Soldat dann im Einsatz agiert und eingesetzt wird hat sich jedoch über Jahrtausende entwickelt.
Politische Entscheidungen die körperlichen Voraussetzungen für (eigentlich gegen) die Soldatin zu senken um sie dem männlichen Soldaten gleichwertig zu stellen können nur in einer Tragödie enden.
Denn im Krieg ist´s nur selten am Joystick zu sitzen, entgegen aller Werbeversprechen muß auch heute noch überwiegend körperlich hart gearbeitet werden und der "klick" ist nur ein Sekundenerlebnis im Arbeitsjahr.