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... die muss ich noch überholen, die Strombergs waren schon fertig und auf dem Krümmer montiert:-) Ggf. ist das auch bei der TÜV-Abnahme ein Thema, da herrscht noch nicht gänzlich Klarheit.
Kannst Du mir bitte den Vorteil der SU kurz schildern?? Läuft der Motor dann besser oder gar sparsamer???
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 10/02/2011 12:08.
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Warum sollten die SU's beim Tüv ein Thema sein???
Sparsamkeit interessiert bei dem Motörchen ja nun nicht wirklich, die SU's sind aber gegenüber den Stromberg vor allem für Ihre Haltbarkeit, leichtere Einstellbarkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Gerade diese dämliche Gummimembran-Geschichte der Strombergs entfällt halt.
Grüße.
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ok, ich guck mal wie ich mit den Strombergs zurechtkomme- eine spätere Optimierung der Beatmung ist ja ein willkommener Freizeitspaß...
Grüße Sascha
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....wie oft hattest Du denn Probleme mit der Gummimembran?? Auch BMW und Daimler haben ja in ihre Autos Stromberg eingebaut. ich hatte in den 45Jahren meines Autofahrens nur einmal eine gerissene Membran: das war an einem Fahrzeug, das schon wesentlich mehr als 20 Jahre alt war. Die war mittlerweile so hart, die konnte nur noch reißen. Das Auto ist dann aber nicht stehengeblieben, sondern nur schlecht gelaufen.... Das soll es auch bei anderen Vergasern geben. gruß thomas
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Update 10.02.2011: Jetzt sind, wie gesagt, die ganzen "kleinen Dinge zu erledigen: Hier eine Abdeckung, da ein Bezinfilter, dort ein Splint, nochmal kurz das Anzugsdrehmoment der Kurbelwellenschraube kontrollieren... Am Samstag geht es weiter ExMod-Reserveradhalter/-träger für die lange (neue) Haube
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 10/02/2011 23:39.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Update We 12/13.02.2011: Ein recht erfolgreiches We liegt hinter mir, abgesehen von einem defekten Zündkerzengewinde -das krieg ich aber wieder hin... Hier nun die aktuellen Bilder: Wasserpumpenwelle (besser: Viscowelle) gekürzt- die fehlende Hülse ist in Auftrag gegeben Aufnahme für die Benzinpumpe angefertigt, wird am Rahmen an der "neuen Traverse" verschweißt Auspuffanlage + Kardanwelle hi vormontiert Defender Gaspedal gekürzt, untere Löcher verschweißt und gemäß Lochbild Serie-Bulkhead neu gebohrt. Sieht schon ganz gut aus, als nächstes müssen noch das untere und obere Blech angepasst und an dem Pedal verschweißt werden...
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.....wenn ich nur schon soweit wäre... gruß thomas
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Update 16.02.2011: Heute habe ich das neue Bördelgerät eingeweiht, um die lange rückwärtige Bremsleitung zu fertigen. Der angepasste Verlauf entspricht mehr dem verwirrten Land Rover-Orignallayout. Hierbei habe ich mir die Freiheit genommen, die "Route" etwas sinnvoller zu gestalten . Jetzt fehlen nur die kleinen schwarzen Aufnahmenn zur Fixierung, dann ist die Angelegenheit auch durch. Mit dem Verlegen der Leitungen für den anderen Bremskreis warte ich, bis die Kotflügel/Kühhlerhalter/Kühler etc. an Ort und Stelle sind, um unnötige Doppelarbeiten zu vermeiden.
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 16/02/2011 21:34.
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Nachdem ich gestern die Bilder eingestellt hatte, war mir klar: Ich war gestern wohl selbst etwas verwirrt und habe die Bremsleitung im Bereich der hinteren Traverse "nicht optimal" verlegt. Die Korrektue erfolgt heute Abend (siehe grüner Kréis in Abbildung)!
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