|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
hallo,
ich bin auf der suche nach einem allradler für den wald. prinzipiell gefällt mir der puch 230GE von der schweizer armee sehr gut. doch die preise haben in letzter zeit sehr angezogen und sind langsam unrealistisch. ich denke 8,5k€ sind für solch ein fahrzeug ok, die kurse sind im augenblick aber um einiges höher... hat jemand eine idee wo man außer bei mobile und co noch schauen könnte?
grüße, m.
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 437
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2008
Posts: 437 |
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
die preise haben in letzter zeit sehr angezogen und sind langsam unrealistisch.... Ja, es ist ein Kreuz. Und das Militär gibt die guten, intakten Autos einfach nicht ab. Total unfair.
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Kleines Geschichtchen am Rande was so die "Preise" betrifft: : ich bin ebenso auf der Suche nach einem Ex-Militär G gewesen, hab seit Herbst des Vorjahres sämtliche Dorotheum Auktionen in Wien, Linz und Salzburg abgeklappert.....in Wels stand dann ein seltenes Stückchen vom österreichischen BH, Tschad-Einsatz, aber der begehrte 290 GD 95 PS mit 5-Gang schaltgetriebe, laut Katalog 130.000km in weiß, weiße Plane langer Radstand und Bj. 1997, der wäre interressant gewesen vor allem weil der werksmäßig schon höhergelegt war und die 235/85er schon drauf waren....und ich Dolm hatte mir keine Nummer genommen.....ist dann so um 6000 Teuros weggegangen..... warum schreib ich das ? ihr könnt den G (genau diesen) gerne kaufen. schaut mal in mobile unter den 290ern nach es gibt nur einen in weiß, da steht er seit Herbst....der Preis ist dann die heutige Spassnummer... Gruß H.
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498 |
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 169
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Sep 2006
Posts: 169 |
Kleines Geschichtchen am Rande was so die "Preise" betrifft: : ich bin ebenso auf der Suche nach einem Ex-Militär G gewesen, hab seit Herbst des Vorjahres sämtliche Dorotheum Auktionen in Wien, Linz und Salzburg abgeklappert.....in Wels stand dann ein seltenes Stückchen vom österreichischen BH, Tschad-Einsatz, aber der begehrte 290 GD 95 PS mit 5-Gang schaltgetriebe, laut Katalog 130.000km in weiß, weiße Plane langer Radstand und Bj. 1997, der wäre interressant gewesen vor allem weil der werksmäßig schon höhergelegt war und die 235/85er schon drauf waren....und ich Dolm hatte mir keine Nummer genommen.....ist dann so um 6000 Teuros weggegangen..... warum schreib ich das ? ihr könnt den G (genau diesen) gerne kaufen. schaut mal in mobile unter den 290ern nach es gibt nur einen in weiß, da steht er seit Herbst....der Preis ist dann die heutige Spassnummer... Gruß H. Ohne hier meine vor kurzem gemachten Erfahrungen ausführlich zu erläutern, möchte ich noch kurz was zu deinem Beitrag ergänzen: Was ich mittlerweile eher amüsant finde, dass die Händler eine sehr identische Vorgehensweise haben. Wolf bei der Vebeg ersteigern, Ölwechsel vornehmen, eine Art LKW-Umbau vornehmen, beim TÜV vorfahren und danach völlig utopische Preise verlangen mit der Begründung, wunder wie teuer das Fahrzeug ersteigert wurde und wieviel Aufwand reingesteckt wurde. Eine besonders gute Konservierung hat das gerade zu vekaufende Fahrzeug sowieso und vielleicht kommt auch noch der Zusatz "Depotfahrzeug". Nur blöd, dass man bei der Vebeg die Preise anschauen kann und teilweise auf einem Bild sehen konnte, wie der Zustand wirklich war/ist.  Die Militär-G Händler müssen ja auch von was leben und haben sicherlich einen gewissen Aufwand, aber nicht - wie hier beschrieben und von mir selbst gesehen - das Doppelte verlangen. Nicht umsonst stehen monatelang die gleichen Wölfe bei mobile drin oder werden x-mal bei ebay eingestellt. Bestes Beispiel ist der angebotene Puch, der über 13K bringen soll... Dank meiner gemachten Erfahrungen und vorallem Dank der hilfreichen Tipps hier, bin ich nun dabei mir wieder einen zivilen G zuzulegen. Gruß Thomas
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498 |
Hallo
Das problem ist das diese Händler das aussitzen, und irgendwan steht einer auf und kauf das Ding und freut sich villeicht darüber das er noch 1000 Euro weggehandel hat.
Ein Bekannter von mir wollte sich einen W202 T Modell zulegen,und wollte nur neuen TÜV und AU raushandeln kostet dem Händler keine 90 Euro , machte er nicht und sagte irgendwann kommt einer und nimmt ihn so mit.Lieber warten als etwas billiger vom Hof.
Mfg
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
hallo, genau das ist das was ich mit unrealistische preise meinte  grüße! Kleines Geschichtchen am Rande was so die "Preise" betrifft: : ich bin ebenso auf der Suche nach einem Ex-Militär G gewesen, hab seit Herbst des Vorjahres sämtliche Dorotheum Auktionen in Wien, Linz und Salzburg abgeklappert.....in Wels stand dann ein seltenes Stückchen vom österreichischen BH, Tschad-Einsatz, aber der begehrte 290 GD 95 PS mit 5-Gang schaltgetriebe, laut Katalog 130.000km in weiß, weiße Plane langer Radstand und Bj. 1997, der wäre interressant gewesen vor allem weil der werksmäßig schon höhergelegt war und die 235/85er schon drauf waren....und ich Dolm hatte mir keine Nummer genommen.....ist dann so um 6000 Teuros weggegangen..... warum schreib ich das ? ihr könnt den G (genau diesen) gerne kaufen. schaut mal in mobile unter den 290ern nach es gibt nur einen in weiß, da steht er seit Herbst....der Preis ist dann die heutige Spassnummer... Gruß H. Ohne hier meine vor kurzem gemachten Erfahrungen ausführlich zu erläutern, möchte ich noch kurz was zu deinem Beitrag ergänzen: Was ich mittlerweile eher amüsant finde, dass die Händler eine sehr identische Vorgehensweise haben. Wolf bei der Vebeg ersteigern, Ölwechsel vornehmen, eine Art LKW-Umbau vornehmen, beim TÜV vorfahren und danach völlig utopische Preise verlangen mit der Begründung, wunder wie teuer das Fahrzeug ersteigert wurde und wieviel Aufwand reingesteckt wurde. Eine besonders gute Konservierung hat das gerade zu vekaufende Fahrzeug sowieso und vielleicht kommt auch noch der Zusatz "Depotfahrzeug". Nur blöd, dass man bei der Vebeg die Preise anschauen kann und teilweise auf einem Bild sehen konnte, wie der Zustand wirklich war/ist.  Die Militär-G Händler müssen ja auch von was leben und haben sicherlich einen gewissen Aufwand, aber nicht - wie hier beschrieben und von mir selbst gesehen - das Doppelte verlangen. Nicht umsonst stehen monatelang die gleichen Wölfe bei mobile drin oder werden x-mal bei ebay eingestellt. Bestes Beispiel ist der angebotene Puch, der über 13K bringen soll... Dank meiner gemachten Erfahrungen und vorallem Dank der hilfreichen Tipps hier, bin ich nun dabei mir wieder einen zivilen G zuzulegen. Gruß Thomas
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
danke für den link! suche aber einen benziner zwecks plakette. das angebot wurde auch frühzeitig bei ebay beendet...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 39
Joined: January 2005
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|