Bitte Vorsicht: Das Militärauto hat mit dem zivilen 4x4 herzlich wenig zu tun; E-Teile: Ja, aber zu Militärpreisen. Achsen: kurz-kürzer-... Geräuschpegel? alle anderen hier genannten Fahrzeuge sind leise Staubsauger dagegen
Grüsse,
Peter
...das ist so nur bedingt richtig!
Die Preise bei IVECO sind sowieso jenseits von Gut und Böse!!! Da nimmt sich die Militärfraktion auch nichts mehr!
Das der Unterschied zum zivilen 4x4 erheblich ist kann, ich bestätigen - nämlich besser, viel besser als der zivile!!! (das liegt auch in der Natur der Dinge, wofür er konstruiert wurde)...
Die Achsübersetzung ist in der Tat kurz (ich könnte 110 Km/h fahren - aber da würde ich mir nicht antun, weil dann die Drehzahl bei 3.800 liegt)...
Aber genau das ist doch der (eine) Unterschied: Was will ich - Geländegängigkeit oder Schnelligkeit???
...Aber man könnte auch eine andere Dailyachse drunter hängen!
Wenn ich 80 -85 Km/h fahre ist der Geräuschpegel gleich dem Seriendaily der 1. Generation (wohlgemerkt, meiner ist noch im Umbau, also weder gedämmt noch Schall isoliert - faktisch "nackt")
Ich habe bezüglich der Geschwindigkeit (Achsübersetzung) hin und her überlegt und werde es so lassen...denn mein Reisemobil wird die zulässigen 4.550 Kg GG bekommen, wenn ich nicht sogar 5.000 Kg zulassen werde! (Die Bauart 40.10.2 WM geht bis 5.100 Kg GG)
und? warum soll ich mit einem 5 Tonner rasen? Wenn ich aber abseits der Straße fahre, kommt mir die kurze Achse sicherlich entgegen...
...ich finde das musste mal gesagt werden!
Eier legende Woll-Milch-Sauen wird´s wohl nicht geben!