Tach,

stehe davor, meinem Range die Diffübersetzung zu ändern.
Ashcroft hat schöne Zahnräder geliedert.

Für leichte Irritation sorgt nur deren Maß - bzw. auf den Trieblingen sind Maße angegeben, aber Ashcroft ignoriert die. Also - bei Rover würden diese Maße angegeben, wieviel der Triebling kleiner oder größer als das Referenzmaß ist. Darauf bezogen kann man dann Einstellscheiben aussuchen. Das ist dann ein Maß wie "+ so-und-so-viel-tausendstel-inch".

Nu: Aschroft schickt erstmal nix mit, was nicht das schlimmste wäre. Aber die meinen, deren Satz (bzw: der Triebling) würde mit den vorhandénen Einstellscheiben passen. UND dann solle man sich mit Tuschierpaste am Tragbild orientieren.

Das mit dem Tragbild ist natürlich möglich, nur wenn es mit den originalen Einstellscheiben nicht paßt, dann ist das ja ein elendes Hin-und-Hergeschraube, weil man ja immer das komplette Diff zusammensetzen muß, Flankenspiel einstellen etc., nur um dann jedes Mal zum Einstellscheibenwechsel alles wieder auseinander zu reißen.

Ich weiß aber, daß die Ashcroft-Diffs relativ viel verkauft werden, weltweit und auch hierzulande (ORangeRover !?!!) fahren. Also klappt das schon irgendwie und läuft dann auch gut. Ich finde nur komisch, daß sich ein Zahnradhersteller bemüht, irgendetwas auszumessen und zu kennzeichnen - und das dann völlig ignoriert wird.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!