Original geschrieben von evisfreund
Hallo,

bin ja eigentlich Markenfremd untergebracht. Leider plagt mich ein ähnliches Problem am VW Bus.

Zitat
Sprit wurde ja ausgeschlossen. Dann wohl noch die Steuerzeiten:
1. Zyl. auf OT --> Getriebeglocke --> Markierung
und Nochenwelle Markierung auf farbigem Kettenglied?

Oder was wäre noch zu beachten?

Also beim VW Turbodiesel hat man drei Positionen zu beachten: Einmal die Getriebeglocke, dann die Stellung der Nockenwelle fürn 1 Zylinder und die Stellung der Einspritzpumpe.

In deiner Aufzählung fehlt das, oder? Woher weiß denn beim Landrover die ESP wann sie einspritzen soll?

1. Zyl. auf OT --> Getriebeglocke --> Markierung
Kolbenstand

Nochenwelle Markierung auf farbigem Kettenglied
ist die Stellung der Ventile

fehlt noch die Stellung der ESP zum Gesamtsystem confused

Mein Bus hat sich auch mal so ähnlich angehört. Es waren die Steuerzeiten.

Viel Glück mit deinem Motor

Flo

das ist die Sache mit Äpfel und Birnen, im dem Fall hat der VW-Bus Vorteile


wir schaffen das?