Original geschrieben von Selbermacher
nirostahl kann man durchaus und problemlos mit unlegiertem stahl verschweissen. mischdraht verwenden.
es ist auch dauerhaft haltbar.

Langsam werde ich wuschig. Hätte ich mir besser mal Häkeln als Hobby ausgesucht. ugh

Notiz: Laschen aus Edelstahl gehen.


Original geschrieben von Yankee
Und Oliver hast du dich vorher nie damit beschäfftigt wie die Leute deine Fahrzeuge restaurieren ?

Ich habs mal als Anstoß genommen und mich heute bei einem Strahler umgesehen. Wollte ja selbst sandstrahlen, aber nachdem ich eine zerschosene Karosserie gesehen habe ....

Nächste Woche wird die Karosserie vom G dort hingebracht und den Rahmen werde ich auch dort strahlen lassen. Ist ein Abwasch. Pulerbeschichtung wird auch dort durchgeführt. Die Arbeiten die ich dort gesehen habe haben mich überzeugt. Überhaupt ein sehr netter Betrieb mit prima Betriebsklima. Das passt.

Was mich absolut begeistert hat: Strahlen mit Backpulver. Geht das? confused Und wie. Knipse ist in Ordnung, war einfach nur etwas viel Backpulver in der Luft. Die Porsche Karosse ist auf den Bildern nur mit Backpulver gestrahlt worden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Fiese Stellen werden anschließend noch sandgestrahlt, so daß die Karosse absolut rostfrei ist. Anschließend gibts noch ne Grundierung und dann ab zu Schweißer. Die blanke Karosse kann nicht mehr gammeln.

Der Rahmen wird nach dem Sandstrahlen grundiert und anschließend gepulvert.

Ick freu mir schon wie Bolle.


Zuletzt bearbeitet von Oliver; 15/02/2011 18:46.

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.