langsam zweifel ich echt ob wir alles richtig machen. aber so ein kraftstoffsystem zu entlüften kann doch kein hexenwerk sein.
ne CAV schon, habbich öfters.
Was mir Sorgen macht ist daß du die Pumpe leicht drehen kannst - was ist leicht?

Es könnte das eingetreten sein was ich oben beschrieben habe.
Wenn die Pumpe ohne Diesel 4 Batterieladungen (also ohne Schmierung) durchgedreht wird kann der Verteilerkopf fressen und abreißen - dann gehts leicht

In den fällen mache ich hinten auf und kucke ob die Vorförderpumpe sich mitdreht - wenn nicht - glückwunsch.
Aber das ist ja n Landy, der geht nicht kapott

Entlüften: Filter muß voll sein, Kraftstoff muß blasenfrei an der Pumpe austreten, evtl. Rücklauf verschließen. Wenn du die Unbekannte "defektes Abstellventil" ausschließen kannst: Vollgas und mit Anlasser Motor durchdrehen - wenn er nicht will gib ihm Herztropfen, also ein paar Stöße Startpilot in die Ansaugung.
Wenn Motor nicht läuft Pumpe ausbaun und prüfen.
Tip: bei Fahrzeugen mit solchen Symptomen steht bei mir sicherheitshalber ein CO2-Löscher neben dran. Sollte die Pumenregelung versagen (oft bei Biodieselversuchsscheiße und Pflanzenöldreck) kann der Motor sich tod drehen wenn die Regelung nicht mehr funzt.
Beim Landy kannste evtl. den Motor durch verschließen des Lufteinlasses bei guter Reaktion zum stehen bringen, ein "richtiger" Diesel kriegste so nicht mehr aus.
Nicht verzagen - weiter fragen