Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 14 1 2 3 4 5 13 14
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Gegen Avatar geimpft
I Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo,
erstmal werde ich den Motor so lassen und ein zwei Reisen damit unternehmen.

Bin mal gespannt wie er sich im Sand verhält und ob die Bodenfreiheit ausreichend ist.

Wie sieht es denn aus mit einem ESP Tuning hat das schon mal einer gemacht bei dem 250iger ?

Es gibt ja ESP Gurus wie Herrn Schramm, von Freunden allerdings im LKW Bereich weiß ich das durchaus eine fühlbare Leistungsteigerung gebracht hat,ohne den Motor zu überlasten.
Gruß
Ingo

Last edited by Ingo 1; 17/02/2011 11:33.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,385
Likes: 58
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,385
Likes: 58
Hallo Ingo

wenn Du Herrn Schramm schon erwähnst dann nutze seine Kompetenz.
Was ich Dir noch empfehlen kann sind die Dreiflächendüsen und die dann auf den geringsten Düsenöffnungsdruck eingestellt.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,633
Likes: 174
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,633
Likes: 174
Hallo Ingo,

erwarte aber nicht allzu viel in Sachen Einspritzpumpentuning beim OM60x


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,385
Likes: 58
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,385
Likes: 58
Hallo

na ja wenn ich so einen Koffer hätte käme ein OM 603 A rein.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,633
Likes: 174
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,633
Likes: 174
Hallo,

und was willst Du mit dem Motor im Koffer? nuts


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Hallo Daniel

Der braucht Thomas fur die Oelmuhle daumenhoch

mfg Dominique

Last edited by Dominique; 18/02/2011 22:56.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jan 2011
Posts: 4
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Joined: Jan 2011
Posts: 4
danke für die probefahrangebote...aber bin ja wie gesagt letztens mit dem gerät gefahren.

ja, er ist langsam!

mir reichen die fahrleistungen völlig aus...mit meiner anderen wahl (kurzer 300D) wäre ich auch nicht schneller. und dann nehme ich doch lieber das bett-küche-krempel gleich mit.

@San-Wolf

beschreibe doch mal deine womo-umbauten, evtl hast du tipps oder ideen die du bei einem 2ten mal anders machen würdest?

meine idee wäre diese:

sitzecke (wird zu bett) auf hohen staukästen quer an der stirnwand, schränke/stauraum auf der fahrerseite bis vor die linke tür sodaß die rechte tür als eingang bleibt (und während der reise vor die rechte wand noch ein motorrad/roller passt). kücheneinheit innen auf die linke tür montiert, höhenverstellbar um bei geöffneter tür auch draußen kochen zu können. spülen, toilette etc halt das ganze camping passiert bei mir eh draußen...

grüsse us kölle, robert

Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Hallo,

der Koffer hat die Innenmaße von 244x182,5x158 (LxBxH), da ich recht groß bin musste die Schlaffläche längs sein. Ich versuch mich mal an einer Beschreibung:

Die komplette recht Wand wird von einem U-förmigen (in der Mitte ist das Fenster) Regal eingenommen. Im Schrank unter dem dem Fenster ist eine Spüle und ein zweiflammiger Gaskocher mit 5kg Flasche der auch dank langem Gaschlauch auf einer klappbaren Aluplatte an der rechten Hecktür gestellt werden kann um draussen zu kochen. Rechts und links Stauraum zT. in Schränken oder herausziehbaren grauen Bauhauskisten. Links befindet sich eine lange L-förmige Kiste (kurze L Seite zur Hecktür). Zum Schlafen wird der Platz zwischen dieser und dem rechten Schrank durch Platten überbrückt. So hat man eine Liegefläche von ca. 200x 135cm.Der Ausbau besteht aus 9 und 12mm starkem Birkenmultiplex gedübelt, verschraubt und geklebt und ist in einzelnen Einheiten herausnehmbar.

Im ganzen hat sich der Ausbau bisher gut bewährt. Aber frag lieber nochmal in drei Monaten nach da war ich in Marokko und werde sehen ob er auf den Wellblechpisten mir um die Ohren fliegt oder nicht.

Kannst dir den Ausbau gerne mal anschauen wenn du im Norden bist,

Gruß
SanWolf

Joined: May 2002
Posts: 1,400
Likes: 9
Veteran
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,400
Likes: 9
Hallo SanWolf,

Stell doch einfach ein paar Bilder hier rein. Mich interessiert Dein Ausbau auch und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Grüße,

Nunca

Joined: Sep 2010
Posts: 13
S
Jungfrau
Jungfrau
S Offline
Joined: Sep 2010
Posts: 13
Hallo,
mach in den nächsten Tagen wenn ichs schaffe mal ein paar Bilder und lade sie hoch.
Gruß,

SanWolf

Page 3 of 14 1 2 3 4 5 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kasperkopp
Kasperkopp
Stadthagen
Posts: 35
Joined: December 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,298,647 Hertha`s Pinte
8,001,486 Pier 18
3,773,012 Auf`m Keller
3,709,421 Musik-Empfehlungen
2,737,084 Neue Kfz-Steuer
2,693,652 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (PTT), 758 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
PeterM 3
Matti 3
BedaB 3
Today's Birthdays
Dirtyroad
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,633
Ozymandias 16,745
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,396
Posts675,591
Members10,101
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1