Mein guter alter GD macht mir ein bisschen Kummer.
Gestern wollte ich ihn starten, normalerweise kommt er sofort nach dem vorglühen.
Jetzt aber orgelte und orgelte er. Pause, wieder probiert.
Man hat das Gefühl es fehlt das letzte kleine bisschen damit er endlich anspringt.
Dann auf einmal kommt er doch ganz kurz und stirbt gleich wieder ab.

Der Wagen stand dabei ganz eben etwas "bergauf". Heute hab ich ihn 2 meter zurückrollen lassen und wieder versucht.
Etwas besser, aber das Resultat war das gleiche wie am Vortag.

Was könnte die Ursache sein?

Sollte ich ihn vielleicht tatsächlich bisschen "bergab" parken um das starten zu erleichtern?

Der Wagen hatte jetzt ca. 8 Tage gestanden, da ich unterwegs war. Davor ist ohne Probleme angesprungen.

Derzeit ist es hier auch relativ kalt, d.h. leicher Dauerfrost.

Freue mich auf zahlreiche Antworten und Hilfe.