Hallo liebe Nissan Gemeinde,
bin der Andre aus Klingenberg und absoluter Offroad Fan! Fahre im Augenblick einen Lada Niva Bj 03 ohne Servo! Und das geht meiner Frau doch gehörig auf die Nerven! Da ich aber unbedingt etwas urriges weiter fahren möchte ist mein Interesse auf den Y60 gefallen. Hab jetzt einen in den Augen der BJ 97 ist mit knappen 150tkm auf der Uhr und angeblich ohne Rost! Es wurden vor zwei Jahren beide Kotflügel hinten neu eingeschweißt und beilackiert und das wirklich sehr gut!! Jetzt so meine Fragen zu dem Modell. Was sind den so die Schwachpunkte auf die ich achten muss? Werde speziell noch auf Kopfdichtungschaden achten und ob die Sperre sauber ein- und ausrückt. Viel kann man ja bei der Probefahrt merken aber es gibt ja bestimmt spezielle Dinge auf die man achten muss die ich nicht kenne.
FZG hat auch keine Hängerkupplung was mir ganz recht so ist! Eigentlich wollte ich ja das kurze Modell damit ich wenigstens einigermaßen mit meinem Lada mithalten kann aber der große ist halt auch ne nettte Erscheinung;-)
Welches Höherlegungsfahrwerk könnt Ihr mir empfehlen? Habe bis jetzt immer nur welche bis 50mm bis max. 60mm gefunden. Hab aber irgendwo mal gelesen damit es eins von TJM gibt mit 75mm, aber nach dem Einbau angeblich 100mm gebracht hätte! Fahre eigentlich nicht schwer beladen evtl. mal zum Holz machen in den Wald mit nem Anhänger!

Wäre Euch echt dankbar für ein paar Antworten da ich mich mit Nissan noch nicht wirklich auskenne!

Gruß

Andre