Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Ozymandias
Wenn du was puristisches willst (und britisch Elend rausfällt) bleibt dir nur noch der Jeep JK.

Grüesslis

Schmarrn ! G-Professional !

Der kostet aber doppelt so viel und hat immer noch keine Verschränkung.
Es soll ja bezahlbar sein das ganze.

@Gwenn
Den Dacia Duster in eine Reihe zu stellen mit einem Defender oder einem Terrano finde ich aber schon etwas verwegen. Das eine ist ein Geländewagen - das andere ein PKW mit 4x4.

It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Hey Marcus

Denk an die Gesundheit und die Umwelt; kauf n Fahrrad! auslach

Oder nen japanischen Kleinwagen largemarge Sind billig in Anschaffung und Unterhalt, kriegst überall nen Parkplatz, laufen Ewig und sind im Winter gar nicht mal sooo schlecht.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
Silent & Noisy
Silent & Noisy
Hi!

"Lage völlig ungeklärt". Wenn man hier schaut:
http://web.iveco.com/Pages/welcome.html
ist der Massif nicht mehr im Gruppenbild vertreten. Wenn man weiter klickt, z.B. unter Neufahrzeuge, findet man ihn wieder.

So richtig klare Strategien scheinen da nicht zu existieren. Vielleicht wird er nur noch auf Wunsch gebaut...

Grüße: Matti

ex oriente lux · cedant tenebrae soli
C
Jungfrau
Jungfrau
C
Sagen wir es mal so, eines ist sicher: Der Verkauf in Deutschland ist auf alle Fälle eingestellt.

Schönen Gruss

Gerhard

hatte mal einen
hatte mal einen
Hi,

ich bin den Iveco Massif mal auf Straße und 1h in der Kiesgrube gefahren. Durchzugstarker Motor, Starrachsen, gute Federung usw. Man sitzt besser als im LR. Ideal für Puristen und für richtiges Gelände. NICHTS piept nervend um für die Elektronik undefinierte Fahrzustände anzuzeigen.

Auf der Straße ist das Fahrzeug NICHTS für Leute, die bereits einen SUV für einen Geländewagen halten! Dem Innenraum hätte Aluriffelblech besser gestanden als die verbaute Plaste.

Für einen Neuling auf dem Markt hätte wohl die Modell- und Preispolitik anders aussehen müssen. Man hätte sich vieleicht nicht an LR orientieren sollen, denn die haben ihren speziellen Markt und Kundenkreis. Vieleicht hätten entsprechend ausgestattete Sondermodelle für Jagd, Forst, Bergwacht, DRK, THW, Landwirtschaft, Fernreisende und ein niedrigerer Preis als ein vergleichbarer LR zu mehr verkauften Stückzahlen geführt.
Oder man wartet in Turin einfach auf den nächsten Großauftrag vom Militär...

Gruß

Rocky

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Wobei, so ein absoluter Neuling war der Massiv ja eigentlich nicht.

Santana PS10 hiess sein Vater und der war beileibe kein schlechter! Den durfte ich mal 3 Wochen herumkutschieren, ein robustes, grundsolides und ehrliches Arbeitsgerät.

Es ist schon etwas seltsam. Erst wird der Santana vom Markt genommen zu Gunsten Iveco Massiv, dann verschwindet der gleich selber....

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
hatte mal einen
hatte mal einen
Original geschrieben von Wildwux
Wobei, so ein absoluter Neuling war der Massiv ja eigentlich nicht.

Santana PS10 hiess sein Vater und der war beileibe kein schlechter! Den durfte ich mal 3 Wochen herumkutschieren, ein robustes, grundsolides und ehrliches Arbeitsgerät.

Es ist schon etwas seltsam. Erst wird der Santana vom Markt genommen zu Gunsten Iveco Massiv, dann verschwindet der gleich selber....

Klar ist das mit Santana bekannt! Aber in D halt nur wenigen.
Und auf dem deutschem Markt war/ist der Iveco Massif ein Neuling bzw. Exote!

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Original geschrieben von Ozymandias
@Gwenn
Den Dacia Duster in eine Reihe zu stellen mit einem Defender oder einem Terrano finde ich aber schon etwas verwegen. Das eine ist ein Geländewagen - das andere ein PKW mit 4x4.

Der Duster ist schlechtwegetauglich -und zwar in seinem Heimatland. Wer mal dort war, weiß, was das heißt. Schnallt man ihm AT-Reifen um (und die gibt es in der passenden Größe) dann kommt er wahrscheinlich weiter, als die Mehrzahl der in Europa angemeldeten "echten" Geländewagen jemals fahren.

Nee, natürlich stelle ich ihn nicht mit Landy und Co. in eine Reihe. Aber wir haben uns damals den Terrano als widerstandsfähigen Reisewagen gekauft, mit dem wir Routen und Schlafplätze abseits aller Straßen finden. Den Part hat ja nun der Bremach übernommen, und nachdem ich keine Trials fahre (habe ich am Anfang gemacht, aber nur weichgespülte Einsteiger-Trials), brauche ich nur noch einen soliden Wagen, der uns mit Hunden über Rumpelwege mit darauf befindlichen (Schlamm-)Pfützen und im Winter durch die Schneeberge der Nachbarn bringt. Dafür wäre der Duster gut genug, und vergleichsweise billig.

Den japanischen Kleinwagen haben wir auch. Unser Hyundai Atos ist mit seinen zehn Jahren auch nciht mehr frisch, aber immer noch spritzig. Nur wohnen wir jetzt nciht mehr in der Stadt, sondern dreißig Kilometer am Land. Bei Schlechtwetter, und ganz allgemein im Pendlerverkehr offeriert der Atos halt nciht viel passive Sicherheit.

Deshalb soll er auch in absehbarer Zeit durch einen Pickup ersetzt werden. HiLux, Navara und Co. sind mir aber zu teuer, und den Massif hat es nie als Doppelkabiner gegeben.

Marcus

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Silent & Noisy
Silent & Noisy
Hi!

Hier habe ich ein Autohaus gefunden, das sich scheinbar noch ernsthaft mit dem Massif beschäftigt:
http://www.autohaus-schoen.de/iveco-iveco.html

Ernsthafte Interessenten sollten da direkt mal anrufen. Immerhin kann man da noch eine Probefahrt vereinbaren...

Grüße: Matti

ex oriente lux · cedant tenebrae soli
viermalvierer
viermalvierer
Hallo zusammen,

ich hab Ende August einen Massif bestellt (über Alpha Cab, die mir eine passende Wohnkabine dazu bauen). Letztes update von Iveco (letzte Woche) ist, dass der Massif sich in der Anlieferung von Spanien zu Alpha Cab befindet.

Die 2009er Preisliste war 2010 unverändert gültig. Soweit ich weiss gibt es von Iveco Deutschland keine offizielle Aussage, das der Massif nicht mehr lieferbar ist.

Grüße

Alex

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maik
Maik
Hamburg
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,169,314 Hertha`s Pinte