|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Naja, das ABS würd ich jetzt nicht als Fehlerquelle bezeichnen, entweder es funktioniert und wenn nicht hat man die ganz normale Bremse. Das ganze abschaltbar für besondere Fälle und dann ist es perfekt.
Mir hat das ABS schon das Leben gerettet und ich würde NIEMALS darauf verzichten.
Grüessli Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Eben. Die wenigen Schnee/loser-Untergrund-Keil-Situationen werden im Gelände auch nicht auftreten, da hängt das Fahrzeug bergab auf der Motorbremse und Blockieren würde im extremen Gefälle eher zum Überschlag führen..
Zurück zum Thema: Welcher Sensor tut nicht? Nach der Ersten Beschreibung hat es was mit dem Motor zu tun, aber der "F1C for Linares" ist etwas anderes als der F1C im Daily (egal, ob 4x2 oder 4x4) oder die FPT-Kundenmtoren (und da ist Daimler/Fuso wieder sehr nahe am "full CAN-Bus"-Daily, Bremach/Iveco Bozen haben die Defence-Version, was Multicar als Euro V verbaut, wäre eine gute Frage...) Hängen Armaturenbrett und HVAC aktuell im Bussystem - ich hab' die Version nicht mehr im Detail verfolgt?
Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Nochmal Zurück zum Thema! Haben und oder hatten die Iveco/Bremach Piloten hier im Forum keine Störungen an den div. Sensoren ausser dem ABS? 2. Variante wäre, man will nicht zugeben, dass auch diese Motoren ab und zu an "Störungen" leiden. Ich will hier auch nicht speziell auf den F1C im Massif eingehen, die Frage wäre ganz allgemein. Gruss Turi
|
|
|
|
|
|
Four By Four
Unregistered
|
|
Four By Four
Unregistered
|
Hallo Turi, ich hatte bislang noch nie Probleme mit Motor oder Sensoren  keine Felercodes- nix-nade-niente. F1C BJ 2008 mit RPF
Last edited by Four By Four; 26/02/2011 10:24.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Das ist doch mal eine gute Nachricht
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Zurück zum Thema: Welcher Sensor tut nicht? Nach der Ersten Beschreibung hat es was mit dem Motor zu tun, aber der "F1C for Linares" ist etwas anderes als der F1C im Daily (egal, ob 4x2 oder 4x4) oder die FPT-Kundenmtoren (und da ist Daimler/Fuso wieder sehr nahe am "full CAN-Bus"-Daily, Bremach/Iveco Bozen haben die Defence-Version, was Multicar als Euro V verbaut, wäre eine gute Frage...) Hängen Armaturenbrett und HVAC aktuell im Bussystem - ich hab' die Version nicht mehr im Detail verfolgt? Uff, Peter: So langsam werden Deine Posts so verständlich wie die von "kein zweiter" ... Aber ich habe so viel verstanden, dass ich nicht betroffen bin, kann ich wieder schlafen gehen.  Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hängen Armaturenbrett und HVAC aktuell im Bussystem - ich hab' die Version nicht mehr im Detail verfolgt?
Grüsse, Peter Massif: Laut Pinout des Steckverbinders Instrumententafel hängt dieses nicht im Bus - alle Signale werden direkt (einzeln) eingespeisst. Das Steuergerät erkennt ob die Klimaanlage eingeschaltet ist und steuert den Klimakompressor. Laut den Schaltplänen aber nicht über den Bus (direkt Ansteuerung der Relais).
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,434
Posts676,038
Members10,128
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|