Hallo Forengemeinde
ich suche schon seit ein paar Tagen im Netz, nach einem "Outdoor" Fotoapparat. Gibts ja nun ein paar. Wichtig ist mir jedoch eine recht gute Bildqualität(auch im Halbdunkeln mit Stativ) sowie eine Audiokommentarfunktion für einzelne Bilder, damit ich später am Laptop für die Berichtserstellung noch aus den Kommentaren alles zusammenbekomme. Ich arbeite viel in staubigen Gegenden(Zementbrennanlagen usw.)
Momentan nutze ich eine Nikon Coolpix S3, seit 5 Jahren. Das Ding ist innen drin schon recht staubig, was man im Weitwinkel aber eigentlich nicht sieht(Tele nutze ich eh nie). Zusätzlich nutze ich für richtig schicke Fotos dann noch eine Sony DSLR(Alpha 300 und Alpha 500, wobei die 300er gerade kaputt ist und ich den Notkauf 500 bis heute noch nicht sooo sehr mag). Vielleicht hat jemand von Euch Tips und Ideen......oder irgendwelche Erfahrungen, die er mir ersparen will.

PS.:Ich gucke gerade von Sony NEX 3(kann ich aufmachen und säubern ;)) über Sony Tx5, Samsung WP...., Fujifilm XP10(die richtigen kleinen Wasserdichten eben) usw. irgendwelche Ideen?

Gruß
Silvio

Live aus Saransk in Russland smile