Danke für die Tips:
- Wasserdichtes Gehäuse ist wegen Unhandlichkeit und Preisrahmensprengung sofort mal raus.
- Fotokommentarfunktion hat meine Nikon, eine gestern angetestete Samsung hatte es auch drinnen, find ich wie gesagt sehr wertvoll(die Idee mit den Videos wäre aber auch noch ein Notgroschen, da hast auf jeden Fall Recht)
- Objektiv Start KB 26-36(das haben die Kompakten Kameras ja derzeit so im Angebot). Mehr brauch ich so gut wie nie(also gezoomt wird irgendwie sehr sehr selten)
- RAW nehm ich bei der DSLR....bei eine Kompaktkamera ists mir egal, also JPEG würde schon reichen.

- Ich stelle mal meine Favoriten vor:
-Sony DSC-TX5 nicht ganz billig, aber ich glaub, daß ich damit nichts falsch machen würde. Aber wie schon gesagt, als Drecks-Kamera schon ein wenig hoch im Preis.
- Samsung WP10 billig, Bildqualität scheint so einigermaßen okay zu sein.
- wenn jetzt Jemand in dieser Kategorie einen Tip für mich hat, dann ist mir die Marke primär schon ein bisschen egal.
- ein Traum wäre natürlich eine Kamera mit großem Sensor und kompakten Abmessungen sowas hier. Aber preislich eigentlich weit über meinem Limit(was um die 200€ herumschwirrt). Man kann das Objektiv abnehmen und mal mit dem Pustedingens von der DSLR reinpusten, wenn Dreck aufm Bild zu sehen ist smile.

Es wird eher kein Schnellkauf werden, ich hab 2 funktionierende Kameras hier mit auf meinen Projekten ( ES und ES mit ein paar Sigma Linsen und externem Blitz.

Mit beiden Kameras bekommt man ordentlich Bilder hin, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, Stativ verwendet usw.(auch mit der 5 Jahre alten Nikon). Aber die Nikon sollte mittelfristig doch mal gegen etwas Besseres getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 27/02/2011 12:56.

Live aus Saransk in Russland smile