Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 21 1 2 7 8 9 10 11 20 21
Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von SIGGI109
WER ODER WAS BITTE IST KT.......... ???

Alter Zausel das ist der Karl Theodor klugscheisser

dafür gibts kloppe maul hihihi hexchen

DER kt ist sowiso erledigt..........SO oder SO hirn lachen
weil hirnbefreit........ whistle2

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!

mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: NB
Never underestimate a Schlagschrauber
Never underestimate a Schlagschrauber

Sorry, da habt Ihr geglaubt, Ihr könntet ohne mich zanken. Issnich. Also - kurz bevor der Schlüssel rumgedreht wird wink :

Was noch gar nicht benannt ist, ist, daß die Entscheidung pro oder contra Guttemberg oder der allermeisten anderen Delinquenten eine des Bauches ist. Ich bin sicher, daß "wir" und die Leute zu 97% aus Sympathie oder Antipathie entscheiden. Die Gründe, die man vorbringt, sind augenscheinlich logisch und vertretbar. Und in beide Richtungen auch richtig, wie ich finde. Das ist ´ne Entscheidung der Ethik, bzw. müsste darüber diskutiert werden. Lohnen würde sich das. Denn die Prozesse sind immer dieselben. Die Namen und Parteien kann man beliebig hin- und hertauschen.

Und ich halte das Medieninteresse für ausschlaggebend. Dadurch daß man gar nicht umhin kann, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, werden wir dazu gezwungen, eine "Bauchentscheidung" zu treffen. Wäre das gesamte Medienecho nur ein 5-Zeiler im Randstreifen der Zeitung, niemand würde sich kratzen. Und .. in 1/4Jahr ist sowieso das nächste da, was die ersten Seiten füllt.

Problematisch, in zweierlei Hinsicht (einmal gut, einmal schlecht), ist die politische Kultur, Leute die besser sind mal bequemerweise schlechter zu machen - anstatt sich selbst zu bessern. Das sind Spiele, die sich auf dem geringsten gemeinsamen Nenner wiederfinden. Es ginge besser. Das ist nicht nur in D so, sondern auch in unserem Vorbildland Nr.1 - wobei das nicht gegen das Land dort spricht, sondern nur gegen einige wenige Leute die dort wohnen. So richtig ehrenvoll und vorbildlich ist es nun auch wieder nicht also, nach Dreck am Stecken anderer Leute zu suchen. Auf der anderen Seite ... was wäre die Alternative ? Daß man schummeln kann und keine befleißt sich, da mal was aufzudecken. Auch nicht toll. Es wird also so bleiben, wie es ist.

Bei all´ der Aufregung: wieviel besser sind eigentlich die Leute, die auch Bockmist gemacht haben, aber gar nicht nie nicht mal entdeckt werden ? Sind die vorbildlicher ?
Naja, und wir als Wähler haben sogar noch andere Sachen geschluckt, wie Innenminister die Datenschutz aushebeln und das bei nicht eindeutig fraglicher Vergangenheit. Namen sind hier egal. Es geht nicht um die konkreten Beispiele, sondern um Prozesse.

Und .. was wollen wir Politiker als Vorbilder führen ? So wie ein Leserbrief der Lokalzeitung meint, daß die in ihrer Sonderrolle im Fokus stehen und sich besonders gut benehmen müssten. Das funktioniert leider nicht. Es führt dazu, daß ich als "Normalo" mal schnell mit 4 Bier vom Nachbarn nachhause fahren darf, aber eine Käßmann nicht. Die Sonderrolle hier also, die die Politiker aufgedrückt bekommen haben führt nämlich dazu, daß die sich auch Dinge zugestehen, die sie uns Normalos nicht machen lassen. Sowas wie sich Schmieren lassen, oder Gelder am Fiskus vorbeischummeln, etc.
Die Lösung ist - jeder muß sich als Vorbild verstehen. Und nicht erst dann, wenn er Politiker wurde. Das müßte einfach selbstverständlich sein. Und das ist .. ein Wunschdenken. Also auch hier bleibt´s wie´s ist.

Und ansonsten auch. Wie wollen wir mit Leuten umgehen, die klar falsche Dinge taten, aber sich läuterten? Bin ich als Elterntier völlig ok, wenn ich die Lehrerin weghaben will, weil eine ehemals radikal-oppositionelle Aktivität bekannt wurde - für die sie rechtskräftig gebüßt hat. Daß man da als Elter not amused ist, ist klar. Aber wie soll die Beschuldigte sich fühlen, wenn sie wirklich anders denkt ? Es ist also ganz schön schwer. Und da wirklich sachlich-logisch richtig zu entscheiden für uns gar nicht möglich, würde ich sagen. > Ein Grund mehr, bei den Bauchentscheidungen zu bleiben.

Und was das Zitat mit dem Steine-werfen aus der Bibel angeht. Wer das mal attackiert - sowas ist erlaubt, keine Frage - der erkläre mir mal gleich mit wie man es als lauter und redlich hinstellt, mit zweierlei Maß zu messen. Das genau wäre der Umkehrschluß; naja, daß genau das geschieht, ist Realität. Nichtsdestotrotz ist es doch eher nicht das oberste moralische Ziel, woll ? Weisheiten der Bibel wie die genannte dienen dazu, die Menschen auf ein besseres zwischenmenschliches Zusammenleben zu orientieren. Die Menschen heute wie damals ticken nämlich gleich. Wie ein Philsoph gestern sagte: "Die Welt ist nicht schlechter geworden. Die war schon immer so." Und da hat er Recht. Derjenige, der in der Bible am meisten zitiert wird, würde heute vermutlich die Berufsbezeichnung "Psychologie" tragen.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
So locker flockig, wie so 'ne Bible zum Wort schlägt, kann keine Schwierigkeiten dem Nächsten bereiten, dieses dann noch gegen den Maßstab zu wenden, schon klar. Wem oder was soll das denn aber genügen? Immer weniger Menschen?

Ich fürchte, ich verschieb, um dennoch unbedingt zu erfahren, inwiefern etwa der "Umkehrschluß" auch nur für einen Bibelblick da zuzugeben sein möchte, mich besser gleich selbst nach off-topic — wenn Sie mir bitte folgen wollen: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/440998/Re_Zweite_Sieger#Post440998

Spanngurt-Paranoiker
Spanngurt-Paranoiker
@ kein zweiter

ugh

Zuletzt bearbeitet von Zappa; 28/02/2011 20:59. Grund: das reicht so

- music is the best -
Die gute Seele
Die gute Seele
Ich seh das relativ gelassen - wenn man sich beim Betrügen erwischen lässt, muss man bestraft werden!
Das wird ja wohl noch kommen.
Und als Mediengestalt gibbets dazu noch öffentlich Prügel.
Soweit so gut.
Hut nehmen gibbets ja schon mal gar nicht - bekommen die nicht trotzdem ihre Knete, ob se noch was schaffen oder nicht?
Neee, also schön weiterackern.

G-aby
burgerfrau

463.204

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Zappa meint wohl, ich solle Dich besser anleiten. Nun, nimm es immer als Erkundigung nach einem dritten Weg, Behrlich, wenn Du keine Zeit verlieren willst.

Aber schau: Das Wort war verrichtet, wie es eben verrichtet wird. Den Ober zu rufen. Noch einen Schlußstrich bitte, und dann die Rechnung! Es verwendet wird mit jeder Bösartigkeit bis hin zu jener der Formel Wo wärest Du damals gewesen? Was hättest Du getan? derer, welche notorisch in Ecken gestellt immer werden. So weit, so schlecht.

Das Wort zu bewahren, wie es unschuldig bleiben solle, hättest Du es also: anzugreifen. Doch retten willst Du es, wie Du das Buch in ihm retten willst, wenn Du gegen mich zu verteidigen beginnst. Ausgerechnet. Das Buch, das nur ein Wort transportiert, nämlich das meine:
Zitat
so überliefert:
Zitat
Zu installieren war die Kacke, aber ich will verdammt sein, wenn schon ein Wort darin steht.

So entdeckst Du es also stattdessen und häkelst Du denn prompt noch aus Stroh einen Umkehrschluß mir über diese zweitausendjährig denkbar nichtige Mahnung, mit divergierenden Haltungen besser sparsam zu sein, und wirst Dir dabei noch sagen: Geht doch, mission accomplished, Schrift verteidigt.

Such uns einen dritten Weg, Behrlich. Nicht mal zu Aloisius findet einer als Mann der Innerlichkeit.

Spanngurt-Paranoiker
Spanngurt-Paranoiker
ugh

- music is the best -
Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
So eben hat er sein Rücktrittsgesuch eingereicht frown

Und jetzt kommt irgendso ein Dödel aus der zweiten Reihe auf den Posten traurig

Nichts ist besser als so ein Ding
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Springer reuig: Wir hätten früher mit den Arbeiten am Nachfolgemodell beginnen sollen.

Syncro-Treffer
Syncro-Treffer
Original geschrieben von Yankee
Und jetzt kommt irgendso ein Dödel aus der zweiten Reihe auf den Posten traurig

Aber dafuer ist die Volksseele beruhigt .... idiot

GRuss Fletch

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.

Seite 9 von 21 1 2 7 8 9 10 11 20 21