Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 21 1 2 9 10 11 12 13 20 21
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von jimi
Kommt haltn anderer Kasper ..

genau so ist es .. und ich hoffe es finden sich wieder irgendwelche "Denunzianten" und "Blockwarte", die den auch wieder richtig genau unter die Lupe nehmen, damit die Säcke endlich checken, wem sie verantwortlich sind!

Sigi, klar müssen wir denen auf die Finger klopfen, wenn sie Scheiss bauen.

Verantwortlich sind die derzeit niemandem, ausser ihrem "Gewissen".

Das System ist mittlerweile das Grundübel für Misswirtschaft und Stagnation. Die parlamentarische Demokratie in Kombination mit diesem Ultraföderalismus beschert uns den Untergang.

::::: Werbung ::::: NB
Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
mal ald denkanstoss.............. whistle2

http://www.youtube.com/watch?v=YcY6cQDmuaY

coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 01/03/2011 12:17.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!

mein teiledealer....FWD
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Original geschrieben von jimi
Das System ist mittlerweile das Grundübel für Misswirtschaft und Stagnation. Die parlamentarische Demokratie in Kombination mit diesem Ultraföderalismus beschert uns den Untergang.

Jemand muß Pfallers advocatus spielen: Was wäre Guttenbergs Beitrag geworden? Daß bislang er das geringste geleistet hätte, will sichtlich niemand mehr behaupten. Und zenga zenga zur Standeswahrung mit den BOS ist wesentliche verbleibende Perspektive, aber doch noch keine (gesellschaftsfähige) Selbstwahrnehmung. Wozu also all das Stricken? Worum gehe es hierbei der Reaktion, jimi?

Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Original geschrieben von Caruso
Ist das jetzt echte Demokratie gewesen?

Ich würde sagen das war beste Oppositionsarbeit respekt

Die wirkliche Frage ist;
Wird es jetzt besser ?

Ich glaube das nicht, im Gegenteil.
Es wird kein Ritter auf seinem Schimmel kommen der die BW abschafft und "Frieden für alle" bleibt sowieso ein Traum.

Zu Guttenberg hat, soweit ich das erkennen kann, eine sehr gute Arbeit abgeliefert.
Nicht nur als Verteidigungsmister, viel lieber wäre mir gewesen wenn als Wirtschaftsminister weiter den Staub aus den Amtsstuben gepustet hätte, aber wie im echten Leben ist Staub manchmal so schädlich das man den Raum verlassen muß.

Was bleibt ist meine Hoffnung das noch viele Friedrich Merz und zu Guttenberg kommen werden, jene die Politik nicht nur betreiben weil die Macht so ...angenehm ist.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Wie sagte Friedrich Merz mal in einer Talkrunde zu Oskar Lafontaine (sinngemäss):

"Wenn ihre Politik Realität wird gehen alle Firmen ins Ausland, versteuern ihre Gewinne dort und machen hier im Inland nur noch Miese ... und glauben sie mir, ich muß das wissen, denn meine Anwaltskanzlei berät sie dabei."

ich glaubs ihm auch.

Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Original geschrieben von Troll
Was bleibt ist meine Hoffnung das noch viele Friedrich Merz und zu Guttenberg kommen werden, jene die Politik nicht nur betreiben weil die Macht so ...angenehm ist.

Vielleicht schaffen wir es ja bei den nächsten Wahlen das Gutenberg Wirtschaftsminister wird. Ich bin dabei daumenhoch

Aber ich glaube die Grünen, Roten und Rotroten werden das Volk solange belatschern, das wir keine Chance haben werden. traurig

Dann sollte man als Selbstständiger aber wirklich ans Auswandern denken klugscheisser

Nichts ist besser als so ein Ding
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Dem rechten Ansehen der deutschen Ökonomen könnte der bisherige Familienunternehmer ohne Geschäftsbereich und Kriegsminister mit originellem Abschluß auch keinen Schaden zufügen.
Geradezu famos aber wäre der Befreiungsschlag und Schlußstrich unter das Glaubwürdigkeitsproblem: Abzulösen ist der gelbe Brüderle — und gelb ist dem Tropf der Abstieg der Mittelschicht konnotiert, seit deren sowie der Mitte wahrhaft hysterischer Selbstüberlistung zur letzten Bundestagswahl. Dieselben Leute, deren bald zweijähriger Vorlauf mit Schmähungen "lügender Politiker", "Politicker" etc. (zeitweise war auch hier das halbe Forum aus entsprechendem Nachdenken zusammengesetzt) die Wahrhaftigkeitshysterie just in time kulminieren ließ, die Einhaltung der Wahlversprechen dem Stand gegenüber diesmal nicht nur zu ermöglichen, sondern zu erzwingen, hatten binnen Wochen nach Regierungsantritt den schlagartigen Absturz der Partei mitanzusehen, den deren Bemühungen verursachten, Wort zu halten (die höhnischste Verspottung war ohne Reaktion geblieben, so sehr war Wähler blamiert). Kein Wunder, wünschen just sie nun den Lügenbaron schnellstmöglich und wie niemanden sonst in das Amt. Das klassische Superministerium ist freilich ohnehin eines der Wirtschaft und der Finanzen nuts

Wenn so schöne Fügung kein Ordal ist...

Jungfrau
Jungfrau
Original geschrieben von Yankee
Dann sollte man als Selbstständiger aber wirklich ans Auswandern denken klugscheisser

Ach mein liebster Schrauber, da haste so recht. Das wird mir aber leichter fallen als Dir, mit Deiner Werkstatt und Deinem Fuhrpark...
Und offtopic, die BRD wird mit der nächsten Bundestagswahl endgültig zur DDR 2.0

Aber weiter hier im Text. Hat sich jemand mal die Frage gestellt, ob diese Doktorarbeit, wären die Zitate als solche gekennzeichnet worden, zu bemängeln gewesen wäre und wäre die dem Verfasser vorgeworfene Betrugsabsicht mangels Motiv dann noch zu halten. Das ist ein Punkt, der bei aller Vorverurteilung, noch offen scheint und der -nicht unwesentlich- nun keine Rolle mehr spielen wird. Mir kommt´s hoch, wenn irgendwer schreibt, die Demokratie und vielleicht sogar der Rechtsstaat hätten hier gesiegt. Das Gegenteil ist wohl der Fall.

Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Original geschrieben von kein zweiter
Dem rechten Ansehen der deutschen Ökonomen könnte der bisherige Familienunternehmer ohne Geschäftsbereich und Kriegsminister mit originellem Abschluß auch keinen Schaden zufügen.
Geradezu famos aber wäre der Befreiungsschlag und Schlußstrich unter das Glaubwürdigkeitsproblem: Abzulösen ist der gelbe Brüderle — und gelb ist dem Tropf der Abstieg der Mittelschicht konnotiert, seit deren wahrhaft hysterischer Selbstüberlistung zur letzten Bundestagswahl. Dieselben Leute, deren bald zweijähriger Vorlauf mit Schmähungen "lügender Politiker", "Politicker" etc. (zeitweise war das halbe Forum aus entsprechendem Nachdenken zusammengesetzt) die Wahrhaftigkeitshysterie just in time kulminieren ließ, die Einhaltung der Wahlversprechen dem Stand gegenüber nicht nur zu ermöglichen, sondern zu erzwingen, hatten binnen Wochen nach Regierungsantritt den schlagartigen Absturz der Partei mitanzusehen, den deren Bemühungen verursachten, Wort zu halten (die höhnischste Verspottung war ohne Reaktion geblieben, so sehr war Wähler blamiert). Kein Wunder, wünschen just sie nun den Lügenbaron wie niemanden sonst in das Amt smile

Kannst du den Absatz nochmal klar und deutlich schreiben. 4x gelesen und immer noch keinen Zusammenhang gefunden

Achja ohne Fremdwörter wäre noch schöner wink

Nichts ist besser als so ein Ding
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Zu meiner Entlastung mach ich mich ggf. noch an weitere kleine Korrekturen, sobald ich aus der Dusche zurück bin. Aber jetzt muß ich doch langsam für kleine Bolschewiken, Yankee.

Seite 11 von 21 1 2 9 10 11 12 13 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RubberDuck
RubberDuck
way down south
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,085,190 Hertha`s Pinte
7,929,142 Pier 18
3,739,740 Auf`m Keller