ich bin gerade dabei, die gebraucht erworbene Küche einzubauen (Kiefer Massivholz). Weil da ein Standalone-Herd dabei war und ich das ziemlich unschön finde, baue ich gerade ein Möbel für einen normalen Einbauherd.
Letztendlich sieht sowas ja wie ein ´H´ aus.
Beim Testbau (der Schublade unterm Herd) habe ich festgestellt, dass der Kram gar nicht so einfach rechtwinklig zu kriegen ist und die Lamello-Dinger da auch nicht viel dazu beitragen.
- wie kriege ich den ¨Mittelstrich vom H¨ rechtwinklig fixiert bis der Leim hält?
- wie bekomme ich eine definierte Höhe für die Fräsungen der Lamellos auf den senkrechten Teilen hin? Anschlagleiste draufspannen?
- wie krieg ich den ganzen Kram zusammengespannt (4 lange Schraubzwingen vorhanden, zwei davon rostig) ohne erst den Werkzeugladen leerkaufen zu müssen? Ich hab ja im Prinzip nichts, wogegen ich das Konstrukt abstützen könnte (Traversen darf ich nicht, hat der Onkel an der Plattensäge gesagt, wegen warm vom Herd.)
Die nächste Küche bau ich in Stahl, da kann ich den Kram ausrichten und zusammenpunkten bevor das geschweisst wird