Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von BRIveco
Hallo,

das Turbinenrad kann ich deutlich hin und her bewegen.
Ich würde sagen, daß das zu viel ist.

Hallo,

mal zur Info:

für den 2,8er mit
Mitsubishi TFO Lader
- radiales Spiel 0,369 - 0,60 mm
- axiales Spiel 0,034 - 0,106 mm

Garrett GT Lader
- radiales Spiel 0,086 - 0,122 mm (Spiel sehr klein)
- axiales Spiel 0,043 - 0,084 mm

für den 2,5er 8140.47R mit
KKK K4 Lader
- radiales Spiel 0,35 mm
- axiales Spiel 0,10 mm

ein radiales Spiel von 3 - 5 Zehntel mm spürt man schon deutlich

Hallo Jürgen,

danke für die Daten.
Ich werde das gleich mal mit einer Meßuhr überprüfen.
Die Anbaumaße des Turboladers an Motor und Ölleitung sind doch alle gleich?
Es ist doch lediglich das Gehäuse gedreht, damit der Schlauch zum LLK geführt werden kann.

Für den Umbau brauche ich:
Turbolader
LLK
2 x Schlauch
Winkel zum LLK befestigen.

Wird sonst noch etwas benötigt?

Kannst Du mir bitte Teilenummern für Lader und die Schläuche geben?
Ich habe jetzt schon mit mehreren Händlern Kontakt gehabt.
Jeder fragt nach Originalnummern.

Wo hast Du die Schläuche gekauft?

Gruß

BRIveco