Ich hab eine Venturi-Anlage von BRC in meinem T4-Bus .. eine weitere in meinem 500SEC die aber nun auf Zylindereinblasung umgebaut wird. Wenn die Technik (Zündung + Ventile + Kanäle) i.O. sind läuft die Anlage ohne Probleme.

Als Info-Seite empfehle ich Euch:

http://www.melber-gas.de/

Es ist der Generalimporteur für BRC-Anlagen und ich kenne F. Melber persönlich. Allerdings ist es kein Einbaubetrieb, dazu gibt es eine Onlineliste.

BRC ist mit der weltweit größte Hersteller und sehr viel andere Anbieter kaufen hier die Einzelteile und kleben hier nur das eigene Markenzeichen drüber!

Vorsicht auch vor "Auslandseinbauten" - ohne Vorlage diverser Hersteller- und EInbaubescheinigungen bekommt ihr in Deutschland keine Abnahme/TÜV-Eintragung! Und wegen der Garantie udn sonstigen dubiosen Geschäftemachern könnt ihr mal unter obiger Web-Adresse nachlesen ..

Habe mich lange und sehr intensiv mit Flüssiggas/Funktion/ Technik befasst. Wichtig: Ihr benötigt ein Abgasgutachten über den Fahrzeugtyp, Motortyp + Einbauteile. Ohne dieses Gutachten werdet Ihr in die schlechteste Schadstoffklasse eingestuft bzw. ist der Umbau nicht abnahmefähig.

Weiterhin müssen alle Teile eine ECE R67-01 Kennzeichung haben.

Gruß harry