....so gestern hatte ich schon den ersten Defekt. Motor gestartet, ein paar KM gefahren. Aufeinmal fangt die Öldruckkontrollleuchte zu "glimmen" an. leuchte nicht ganz so hell wie normal. Motor abgestetllt - Motorhaube auf. Stecker am Öldruckschalter an und abgesteckt. Keine Verbesserung - hatte am Samstag noch eine Motorwäsche gemacht. Vermutung lag also Nahe, dass ich irgendweinen Masseschluss habe. Habe den Motor nochmals gestartet und Öldeckel am Ventildecke geöffnet. Öl wir in den Bereich des Ventildeckels gespritzt. Bin dann also noch nach Hause gefahren. Dann mit Ohm-Meter gemessen: Motor aus: ca.10 Ohm --Wert ok Motor an: ca.1600 ohm Wert n.i.O. soll unendlich sein.
Schalter ausgebaut und mit 5bar Druckluft beaufschlagt. Zeigt noch immer 1600 Ohm an. Gehe also davon aus, dass der neu gekaufte Öldruckschalter schon wieder kaputt ist.
Werde heute(sofern ich sowas am Faschingdienstag bekomme) einen neuen besorgen.