|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
hallo leute habe das problem dass es im motorraum pfeift, was das zeug hält, sobald man ordentlich gas gibt. beim fahren taucht es vor allem dann auf wenn man runtergeschalten hat und voll durch tritt. folgender Beitrag ist bekannt. pfeiffen am vorderen teil ..... ausgetauscht worden sind: - Riemen - Spanner komplett - Servolenkpumpe zusammen mit Wasserpumpe - die beiden anderen Rollen, die da noch rumfurzen. und nun auch noch die Lima. riemen ist neu....... wachs, wd40, talkum ...............alles schon durch die zwei schrauber meines vertrauens verstehen die welt nun auch nicht mehr. eigentlich kann ich damit gut leben, doch leider der liebe tüv nicht. der will mir keine asu machen bevor das "geräusch" nicht weg ist. nun hab ich festgestellt, dass die spannerrolle etwas eiert ist das normal? des weiteren läuft der lüfter permanent mit. könnte es das lager vom visko sein? es ist zum haare ausreissen, die frage nur wem...... bin dankbar für jeden hinweis pirat
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
hmmmm... sind wirklich ALLE Rollen gewechselt?
Selbst Wechselrollen könnten (nur) überholte Rollen sein oder nicht richtig laufen...
Alle Rollen (selbst wenn "neu") ausbauen und gescheit einölen (die "Lager" natürlich)...
(war bei mir mal so!)
L.C.
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Krümmerdichtung kontrollieren, alle Muttern noch da? Ein undichter Krümmer beim TD5 kann tolle Geräusche.
Ansonsten erst mal herzlich willkommen hier!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
alle muttern noch da, zwei davon allerdings so dass ich sie etwas nachziehen musste. daran hab ich auch schon gedacht. vielleicht sollte ich das teil wechseln
ps: prost, danke für das herzlich willkommen, bin eigentlich schon seit jahren mit dabei, leider etwas vergesslich was meine benutzernamen sind ,daher immer wieder einen neuen....
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
prost, danke für das herzlich willkommen, bin eigentlich schon seit jahren mit dabei, leider etwas vergesslich was meine benutzernamen sind ,daher immer wieder einen neuen.... Vishnu? :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
der mit den Kardanwellen  ?
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
der mit den Kardanwellen  ? Ohne die würde vermutlich nichts pfeiffen, so umständehalber...  Obwohl, aber der Lärm kam nicht nur von vorne... Meine Diagnose, alle Getriebe hopps, alle, inklusive Diffs. Das hat sich mit 2 neuen Wellen bei der Serie in Wohlklangaroma aufgelöst, aber sowas von.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
ne, da war mal was mit dem Spanier... mit dem hatte ich mal trouble wegen meiner damaligen vorderen Welle... gehört aber nicht hier hin 
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|