|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Sicher 
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
Glaubt mir hier auch keiner, aber ich schlafe im Dachzelt wesentlich besser als zu Hause. ..also unter gesundheitlichen Aspekten müsstest du dann dein Schlafzimmer.......sieht aber bestimmt blöd aus, wenn du abends das Hausdach hochklappst und das ganze Dorf hört dich Sägen....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Alte Hüt(t)e... Autocamp 190 Family, irgendwann anfang der 90er gekauft und erstmal auf den Hilux gebaut. Später dann auf einen alten BW Anhänger, weil praktischer. Immer noch da, frisst kein Brot braucht kaum Platz, generell ne gute Idee für Hotelverweigerer und Naturgeniesser. Milos einwand ist nicht ganz ohne, in windigen Gegenden machst du jeden verfügbaren Hering rein oder baust schlicht ab.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ja,warum auch nicht. Das macht man wohl so bei Zelten. Genau dafür sind an dem Campwerk jede Menge Abspannmöglichkeiten vorhanden. Der eingenähte Fußboden,mit dem hochgezogenem Rand,garantiert außerdem trockene Füße.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
our best location scout
|
|
our best location scout
Wer bei Wetter, wo das Herz des Dachdeckers Freudensprünge macht, unbedingt zelten will, muß sich so was kaufen: http://www.dewaardtenten.nl/tenten.html Die können auch einen gepflegten Sturm ab, sind aber nicht mal eben aufgebaut und taugen nicht für die Montage auf einem fahrbaren Untersatz. Erheblich mehr als eine frische Brise kann’s übrigens auch am Mittelmeer im Sommer geben. Stichwort Bora. Wenn die Bäume um einen herum seltsam schräg stehen, heißt es vorsichtig zu sein. Fallwinde an der kroatischen Küste zum Beispiel: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/6511809waf.jpg) Kriminell wird’s aber im Dachzelt bei Gewitter. Man befindet sich ja in exponierter Höhe und das integrierte Metallgestänge ist ein perfekter Blitz- (äh) Anzieher, aber eben nicht umfangreich genug, um als Faradayscher Käfig zu fungieren. Man tut gut daran, sich eine Notübernachtungsmöglichkeit im Auto zu schaffen – trotz vorhandenem Dachzelt. Ich hab schon Spaß am Grillen – aber aktiv, nicht passiv. mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Ja,warum auch nicht. Das macht man wohl so bei Zelten. Genau dafür sind an dem Campwerk jede Menge Abspannmöglichkeiten vorhanden. Der eingenähte Fußboden,mit dem hochgezogenem Rand,garantiert außerdem trockene Füße. Mir ist das, wie dir auch schon länger klar, wer sich so ein paar Quadratmeter Tuch hinstellt hat eben auch mit Wind zu kämpfen. Einmal hab ich geschlampert und lag dann nächtens kurzfristig unterm Sternenhimmel um dann in der Unterhose das Zelt festzuhalten und nachzubefestigen.  Zum Glück ging nix in die Brüche, alles war fix greifbar und nur boeiger Wind. Man sollte darauf achten auf jeden Fall ein wirklich gutes Sortiment an passenden Häringen greifbar zu haben, ich hab mir dann extra einen Koffer mit Sandhäringen, Bivi Pegs und jeder Menge US Army Häringen besorgt. Aufgeklaptt ist sowas extremst schnell, korrekt abspannen dauert länger, zelten bei Sturm......unmöglich.
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
geil ist auch, ein Bodenzelt so aufzubauen, daß man eigentlich sicher sein sollte (vor Sturm) und vor Wasser. Bei ungefähr 3 von gut 2000 Zeltnächten ist uns aber dennoch passiert, daß bei plötzlich einsetzendem und dann dauerhaftem Regen in der Nacht das Zelt plötzlich IM Wasser stand. Die wasserdichte Bodenwanne hat zwar kein Wasser ins Innenzelt gelassen, aber wenn man schön träumt und das Gefühl hat, man wäre mit der Luftmatratze auf einem Badesee... und dann mal das Innenzelt aufmacht und alle Gegenstände im Vorzelt einfach so rumschwimmen... hmmm.
Dennoch, viele und gute Abspannmöglichkeiten mit verschiedenen und guten (teuren) Häringen... sind das A und O.
L.C.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
das "campwerk" ist dann doch ne andere hausnummer. inkl. des serienmässigen anbauzeltes immerhin 9m2. sonst könnte ich ja auch einfach nur mein dach hochklappen und die markise aufstellen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ich habs nun endlich geschafft,diese scheiß Preisliste zu finden. Ist ja eine fantastische Homepage und siehe da: Anhängerzelte haben sie garnicht im Verkauf,klasse.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Nehmt doch gleich was Gescheites . Ich habe so einen mit zwei Schlafkabinen seit über 10 Jahren. Man ist weg vom Boden und unter den Kabinen ist noch Platz für Getier oder Gepäck. Das mit dem Anhänger für den täglichen Nutzen ist so ne Sache. man muss ja den ganzen Zeltkrempel auch wieder irgendwo unterbringen und der ist ganz schön umfangreich und schwer. Bei 200 € Jahreskosten für Vers. und Steuer ist ein zweiter Anhänger irgendwie bequemer,...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
karli
noch Bayern aber kurz vor Hessen
|
|
|
1 members (1 invisible),
926
guests, and
0
robots. |
|
Key: