|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
Ja, ob sie Trauer direkt empfinden oder auf anderem Wege reagieren, weiss ich ned aber die Frage kann ich deutlich mit "ja" beantworten.
Bei Eichhörnchen, die verpaart sind, kann man das sehr deutlich merken, wenn eines der beiden ned mehr lebt. Natürlich nicht wochenlang aber durchaus ein paar Tage. Gibt aber auch welche, da kann man das kaum feststellen, scheinbar wie beim Menschen, da ist das ja auch sehr unterschiedlich.
Katzen ändern sofort ihr Verhalten, wenn eine andere Katze im Familienverbund oder auch jemand artfremdes im Familienverbund krank oder verstorben ist. Natürlich reagiert hier jedes Tier anders und bei einigen wird man kaum etwas bemerken, weil vieleicht auch der Mensch zu oberflächlich schaut und es nicht bemerkt, Katzen sind sehr feinfühlig.
Bei Hunden wird es meistens noch deutlicher wobei die Hunde wiederum ganz anders reagieren.
Sind meine Erfahrungen und ich habe das immer wieder auch bei anderen Tieren erleben können. Ob es direkt Trauer oder etwas anderes aber durchaus vergleichbares ist, vermag ich nicht zu sagen.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
271
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,