Wobei Fact ist;

-Von BFG wurde der Baja in erster Linie für Schotter entwickelt
-Der Yokohama Geolander MT hat z.Bsp. Stahleinlagen in den Flanken, der BFG MT nicht. Allerdings hat der Yokohama eine weichere Gummimischung.
-Der Goodyear Wrangler MT/R hat das Profil so auf den Seiten runtergezogen, das es bzgl. Schotter sicher viel Schutz bietet, plus dann hat er noch eine extrem stabile Seitenwand (wobei da das Walkverhalten im Sand leidet)

Von den 5 BFG Baja welche ich habe, hatte einer ein Loch von nem Stein.

Fazit;
Spielt nicht so ne Rolle. Jeder Hersteller versucht irgendwie sein Glück. Kaputt kriegt man aber auch jeden.

Ach ja, in der amerikanischen JeepSpeed Rennserie (Cherokees fahren Wüsten- bzw. schwergewichtig Pistenrallyes) fahren 95% BFG Baja (obwohls nicht vorgeschrieben ist - bei der Dakar sind meines Wissens die BFG MT vorgeschrieben...).