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Süchtiger
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Süchtiger
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. "Rosenmontag ist Getriebetag" Da denkt man, man k�nnte mal eben das Verteilergetriebe vom Restgetriebe lösen. Gibt es da einen Trick - oder hilft nur Gewalt? Ist ein Denkfehler die Ursache? Alle Schrauben gelöst, Führungshilfsbolzen montiert, Hauptgetriebe abgestützt, Rangierwagenheber unter dem VTG. Egal, ob mit Spannung oder ohne, irgendwie bewegt sich nix ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/6504319umx.jpg) Das VTG m�sste sich doch an der rot markierten Stelle lösen. Hab schon mal �berlegt, mit dem Greifzug das VTG nach hinten zu ziehen.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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hast du die untere Schraube neben dem Abtrieb zur Vorderachse draußen?
wir schaffen das?
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Süchtiger
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mal ne Frage zu den Montagebolzen:
macht es Sinn, sie auch beim Ausbau zu nutzen? Ich denke mal, die hemmen nur.
Hab gerade mal mit nem Holzmottek für eine gewisse Beweglichkeit gesorgt. Jetzt ist auf jeden Fall schon mal Flanschfläche frei.Abrücken will der Hund immer noch nicht.
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Vielleicht sperren die Zahnräder, weil sie sich beim Rausziehen nicht drehen können (Schrägverzahnung). Haste Getriebe auf "N"?
Das Rübenschwein
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Was für Schrägverzahnung? Die Getriebewelle ist doch gerade verzahnt. Es kann aber sein, dass sich die Splines schon etwas eingefressen haben und jetzt wie Haken wirken. Dann kann ein Drehen / Hämmern am Flansch ggf. helfen. Hmm..
10 Dirham!
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Sigi_H
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Sigi_H
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also wenn sich gar nix bewegt würde ich echt auf vergessene Schraube tippen. meines Wissens sind es 6 und eine befindet sich recht vesteckt von der Schaltgetriebeseite her eingeschraubt zwischen dem Schaltgetriebe und dem Diffgehäuse des Verteilergetriebes. Das ist übrigens auch die, die unbedingt wieder an die gleiche Stelle muß, weil sie kürzer ist als die anderen. Schraubt man hier eine zu lange ein, wird das Zwischenwellenrad im VTG sie unweigerlich verbiegen und man kriegt sie nie wieder raus. Guckst Du mal auf Reiners Seite http://www.rainer4x4.de/vtgrev.htmDa hat er freundlicherweise meine Überholung des VTG reingestellt und auf Bild 12 von oben siehst Du alle Schraublöcher.
Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 08/03/2011 11:30.
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Süchtiger
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So, VTG ist raus. Gangschaltung auf Leerlauf und ein wenig Zugspannung mit einem Ratschgurt Es war nur ein einzige Ruck nötig und es löste sich gut einen Zentimeter. Der Rest war Formsache. Schon mal meinen respektvollen Dank an Euch. Nach erster Begutachtung rührt die Undichtheit wahrscheinlich vom Lager der Zwischenwelle. . ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/6513332zls.jpg) .
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Wurmberger Winscher
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diese Stelle ist gerne undicht. Mutter auf der Gegenseite lösen und dann raus ziehen. Ist soweit ich weiß nur ein O-Ring auf dieser Seite. Hatte ich auch schon.
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Druckluftschrauber
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Je ein O-Ring auf beiden Seiten. Leider wird das Loch mit der Zeit oval und dann wirds nicht mehr dicht.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
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