|
Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376 |
Ja, der ist in der Tat sehr schön restauriert. Allerdings haben sie die Nummer mit dem angetriebenen Anhänger ja nicht ohne Grund verworfen. Die Dinger haben in der Praxis mehr Probleme gemacht als dass sie nützlich gewesen wären.
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 13.03.2011: Endlich kommt der Frühling, heute konnte ich entspannt das Hallentor öffnen und die offenere Atmosphäre genießen... Nun zur Sache. Der letzte Auspuffhalter ist fertig. Jetzt müssen hier nur noch zwei Gummilagern montiert werden und dann ist der Punkt Auspuffsystem auch abgehakt. Anschließend wurde mit dem Bau des Batteriehalters begonnen, hier die ersten Bilder. Dabei finden sowohl der obere Batteriehlater als auch die Wanne der Serie Verwendung. Probesitzen 1 Probesitzen 2
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13 |
Spricht was dagegen, hinter einem der Hinterräder im Radkasten einen Kasten einzulassen in dem die Batterie untergebracht ist ? Ich finde, die Stelle ist super geeignet. Gewichtsverteilung ist günstig. Am 88er hatte ich aus V2A einen schweißene lassen, und zur Belüftung waren die unteren Kanten offen. Auf die Idee brachte mich jemand. Ein ordentlich dickes Schweißkabel, mit irgendeinem PVC-Kabelschutz umwickelt, sorgt dann dafür, daß auch Spannung vorne ankommt. Aber auf der Kupplungsglocke ist so wie es aussieht auch genug Platz. Nur, daß der Motorraum dadurch vollgeprengelt wird. Und man eben auch nur mit langem Arm da rankommt.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
... ich hätte sogar von Amts wegen (ExMod-Fzg) zwei Kästen mit Klappe zur Verfügung. Die Idee haben wir eingangs auch diskutiert, nur weil sich gerade genug Platz im Motorraum bei Planung des Umbaus andeutete, habe wir diese etwas umständliche Möglichkeit verworfen (dann wären es ggf. auch links und recht eine Batterie gewesen). Die Installation wird mit so wenig Änderungen an der Substanz wie möglich vorgenommen. Mache ja wieder ein paar Pics, freue mich dann auf dein Feedback!
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 14.03.2011: So, nun haben wir die lange Bremsleitung als Mk II, aufgrund einer unbehaglichen Nähe zum rechten Sammelrohr(im Bereich kurz vor dem Bremsausfallventil), musste ich die Leitung abändern. Bißchen nahe dran Besser Der Knick ist jetzt auch "sinnhafter" gestaltet Unscharf, aber passend;-)
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 15.03.2011: Der rechte Tank hat nun einen Benzinrücklaufanschluß und die Tanks sind an Ort und Stelle! Die Benzinleitungen vom Tank zum Wahlhebel sind auch schon dran...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
|
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637 |
...ach ja, das Auto hat ja noch die Schleudersitze aber gut sieht´s aus... gruß thomas
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
...wenn ich dan auch noch ne Kopfstütze zum Brechen des Daches, sofern eines montiert ist, hätte... Update 17.03.2011: Es geht ganz gut voran, im Motorraum haben wir nun den ersten Teil des geordneten Kabelsalates Und hier Gaszug und Gaspedal. Die Hohlschraube des Zuges wandert durch ein erweitertes Loch des Spritzwand-/Lenkgetriebehalters… Das zuvor leicht modifizierte Gaspedal unterlief weiterer Anpassungsmaßnahmen, damit die Bowdenzugseele keine erhöhten Verschleiß unterliegt. Dazu wurde der Hebel verlängert sowie die linke Hülse, welche den Führungsbolzen des Gaspedals aufnimmt, verkürzt. Nun passt es sehr schön. Bei nächsten Mal wird dann noch ein Blech so angepaßt und links am Gaspedal angeschweißt, dass zur linksseitigen Befestigung des Gaspedals an der Spritzwand die zwei Löchern des Spritzwandhalters genutzt werden [Fotos folgen;-)]
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 21.03.2011: Am We habe ich lauter Kleinigkeiten erledigt und keine Fotos gemacht Nun ja, vorhin habe ich den nächsten Schritt sondiert und möchte euch natürlich nicht die morgige Aufgabe vorenthalten... Die Reparatur wird (mal wieder) nicht der Originalität frönen, die unsäglich korrosionsfördernden Löcher zur Spritzblechbefestigung werden nicht rekonstruiert. Da kommt ne andere Lösung in Betracht, um das Problem für die Zukunft zu elimnieren und die braune Pest einzudämmen Die nächsten Aktionen werden schwerpunktmäßig die Karosseriemontage am Vorderwagen zum Gegenstand haben, welche u.a. die Montage des Kühlers bedingt. Wenn so geschehen, ist der Kabelbaum dran und hoffentlich der Initial startup nicht fern...
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 22.03.2011: Und hier das erste Ergebnis der Fußraumresto. Die andere Seite ist ja ebenfalls betroffen, da geh ich als nächstes ran. Dann schleifen und versiegeln. Und dann wird endlich der Vorderwagen montiert:-)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
1 members (user108),
559
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|