Das ist gerade das Faszinierende an unserem Hobby: Jeder hat etwas andere Vorstellungen und Realisierungen.

Den Ausbau von Gerhard finde ich auch sehr interessant. Aber wohl nicht selbst gebaut, dafür scheinen mir die Möbelfronten zu perfekt. Bei mir sind alle Spaltmaße anders und auch nicht ganz parallel. Das ist eben so, wenn ein Akademiker anfängt zu Schreinern. Andere würden meinen Ausbau etwas abfällig als verbastelt bezeichnen, egal. Gerhards Ausbau wirkt nicht verbastelt.

Zu dem staubdichten Verschluss des Schließzylinders hier meine Lösung, das KCT-Syslock

http://www.kctechnik.de/syslock.html

Viel Geld für das bisschen Alu (irgendwas um die 70 Euro) aber hübsch und clever gemacht. Zwei gegenüberliegende Magnete halten das Schließblech in geschlossenem Zustand, es ist aber mit der Hand leicht wegzudrehen.

Der Durchgang zum Fahrerhaus kann niemals 150 cm hoch sein, so hoch ist ja das Fahrerhaus vom Fußboden bis zum Dach nicht mal. Ich habe Höhe knapp 120 cm und das ist recht bequem für einen Menschen mit 170 cm Körpergröße.

Sepp R

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 11/03/2011 19:26.